Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Melancholie im September

• Carry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Carry

Autorin
Früher ist es dunkel nun

Kastanien purzeln aus der Hülle

der Sommer wird für lange ruhn

Vöglein schweigen wieder stille

Fliegen in den Süden fort

gerne würd ich sie begleiten

doch muss ich bleiben hier am Ort

und ein wenig mich bescheiden

Noch sehe ich die Farben bunt

die der Herbst bescheret hat

freue mich zu jeder Stund

seh mich an den Farben satt

Geschwind getauchte Stifte, Pinsel,

aus dem Farbtopf aufs Papier,

mal ich mir eine Herbstzeitinsel,

lausch Jahreszeiten am Klavier.

Hallo Carry,
ja der Herbst erfreut des Dichters Herz besonders, kann er doch in seiner buntsatten Farbwelt schwelgen.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Am Schluss holst Du dann auch noch die malende und musizierende Kunst mit an Bord, allein bei den getauchten Stiften verlässt mich mein Amateurmalerwissen.
LG
Perry

[QUOTE='Perry]Hallo Carry,
ja der Herbst erfreut des Dichters Herz besonders, kann er doch in seiner buntsatten Farbwelt schwelgen.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Am Schluss holst Du dann auch noch die malende und musizierende Kunst mit an Bord, allein bei den getauchten Stiften verlässt mich mein Amateurmalerwissen.
LG
Perry
[/QUOTE]Hallo Perry, 
leider gbt es momentan nichts Buntes zu sehen, sondern nur Graues. 🙁
Da muss ich eben wieder Stifte tauchen. Gemeint sind Aquarellstifte, die eignen sich gut, wenn man kleiner Bilder malen möchte Ansonsten muss der Aquarellkasten her.

Es freut mich, wenn dir meine Septembermelancholie gefällt.

Lieben Gruß
Carry

• Carry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben