Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Menschen ✨🍃

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • universe.moon
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 177
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich denke,
dass nicht jeder zu jedem passt

Diese Menschen sind besonders 
Passen nicht zu jedem 

Jeder muss sie selbst finden,
für sich selbst finden 

Sie sind nicht für jedermann gemacht
Ihre Seelen sind anderen nicht gnädig 
Sie vereinen sich nicht mit jedem 

Wenn sie es tun bleiben sie für einen kurzen Moment 

Sie bleiben für einen kurzen Moment und prägen dich für den Rest deines Lebens 

Ein kurzer Moment, der dein gesamtes Leben auf den Kopf stellt 

Ich denke,

dass nicht jeder zu jedem passt

Diese Menschen sind besonders 

Passen nicht zu jedem 

Jeder muss sie selbst finden,

für sich selbst finden 

Wenn sie es tun bleiben sie für einen kurzen Moment 

Sie bleiben für einen kurzen Moment und prägen dich für den Rest deines Lebens 

Ein kurzer Moment, der dein gesamtes Leben auf den Kopf stellt 

@universe.moon, hallo, ich verstehe, dass nicht jeder zu jedem passt. 
Aber warum bleiben aussergewöhnliche Menschen nur einen kurzen Augenblick? Ich lese darin eine einzigartige Liebe, die aber schnell an den äusseren Umständen zerbricht. Oder interpretiere ich das völlig falsch? LG Stephan

@universe.moon, hallo, ich verstehe, dass nicht jeder zu jedem passt. 

Aber warum bleiben aussergewöhnliche Menschen nur einen kurzen Augenblick? Ich lese darin eine einzigartige Liebe, die aber schnell an den äusseren Umständen zerbricht. Oder interpretiere ich das völlig falsch? LG Stephan
Hallo, nein du interpretierst es schon ganz richtig. Natürlich kann man meine Gedanken nicht auf jeden einzelnen Menschen übertragen. Menschen, die einem wichtig sind können auch über das gesamte Leben hindurch an unserer Seite bleiben genauso wie wir an ihrer Seite bleiben können. 
Doch manchmal sind es einzigartige Momente, einzigartige Menschen, die uns nicht mehr begleiten und irgendwann gehen. 
Trauer um einen Menschen, der nie ganz fort ist, aber auch nie mehr zurückkehrt.
Ich empfinde dies nicht nur an einer Partnerschaft oder an der eigenen Familie, sondern auch an Freundschaften und Bekanntschaften. 
Die Gründe können unterschiedlich sein. 
Vielleicht vergisst man die Erinnerungen, den Namen oder man möchte nie mehr zurückkehren aufgrund komplexer Konflikte usw. . Ich glaube auch, dass sich jeder ein bisschen verändert, auch wenn wir es selbst nicht merken. 
Manchmal ist die Trauer auch nur einseitig bedingt. Eine Ungewissheit, ob dem Menschen, der dich einst so erfüllt hat nun egal ist, wer du bist oder sich an dich erinnert, aber seinen eigenen Weg gehen möchte. 
Alles ist möglich. Aber manchmal macht man sich auch zu viele Gedanken und zerbricht an ihnen obwohl sie nicht einmal der Realität nahe kommen. Halten wir an guten Menschen fest und bedanken uns, dass wir sie in diesem Leben kennenlernen durften. ✨

• universe.moon
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 177
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben