Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art menschenleben

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Hans Ley
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 652
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Hans,

eine beinahe banale Tatsache, die doch einige Fragen aufwirft.. ja, der Mensch ist nicht geschaffen für ein Leben allein, wir sind soziale Wesen und auf Mitmenschen angewiesen.
Aber das Zusammenleben sowohl familiär wie in einer Gesellschaft bringt viele Reibungspunkte hervor, ohne Konflikte ist es schwer möglich zu koexistieren. Bei manchen klappt das besser, bei anderen weniger..

Im ersten Vers würde ich "Menschen" groß schreiben! Wenn als Stilmittel keine Groß-/Kleinschreibung verwendet wird, wirken wiederum die groß geschriebenen Versanfänge verkehrt, da würde ich mich für eine Version entscheiden..

Gern sinniert!
Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Hallo Lichtsammlerin,

vielen Dank für Deinen Kommentar und Deinen Rat.
Du hast recht, das paßt so nicht mit der Groß- und Kleinschreibung.
Bevorzugt schreibe ich gerne alles durchgehend klein und wollte jetzt mal mit den groß geschriebenen Versanfängen probieren. Die Menschen hab ich dann in einer Frustanwandlung bewußt klein geschrieben. Ist natürlich sehr kleinkariert. Der Frust hat sich gelegt - ich werde es ändern .

Liebe Grüße, Hans

• Hans Ley
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 652
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben