Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Messer im Rücken

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Alexander
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 382
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Messer im Rücken 

Mit ihrem Gezwitscher erwecken die Spatzen 
den rötlichen Morgen auf flaumigen Weiden. 
Es treten aus Schatten verdunkelte Fratzen 
um kläglich, entdeckt, am Pranger zu leiden. 

Denn tief in der Nacht war gegebener
Schaden, 
in ihren, zu kleinen, verdorbenen Seelen, 
das einzige Licht, der leitende Faden 
und flammte, wie Feuer, aus minderen Kehlen. 

So leuchtet die Sonne in jedes Gewissen. 
Aus Dunkel wird Licht, aus den Fluten ein Damm. 
Die Hirten verfluchen die Wölfe verbissen 
und trauern um jedes verlorene Lamm. 

Hallo Alexander,

dein Gedicht gefällt mir sehr gut und beschreibst ein fesselndes Szenario. 

Einerseits verstehe ich die Schafzüchter und auch die Menschen denen eine Grundangst vor den Wölfen inne ist
und auf der anderen Seite mag ich die Tiere und würde sie schützen wollen, vor so manchem Gewehr, wenn ich könnte.

LG Sternwanderer

Hallo Alexander,

dein Gedicht gefällt mir sehr gut und beschreibst ein fesselndes Szenario. 

Einerseits verstehe ich die Schafzüchter und auch die Menschen denen eine Grundangst vor den Wölfen inne ist

und auf der anderen Seite mag ich die Tiere und würde sie schützen wollen, vor so manchem Gewehr, wenn ich könnte.

LG Sternwanderer
Hi Sternwanderer 
danke für deine Einschätzung zum Gedicht und es freut mich natürlich sehr wenn es dir gefällt. Ja die Angst gehört natürlich dazu. Wenn du das Gedicht noch allein auf den Menschen beziehst hat es mehr Wirkung finde ich. Die Wölfe und die Lämmer gibt es nämlich auch unter uns Menschen, ebenso wie Spatzen und Hirten. Es ist ein Mischmasch zwischen Natur und purem Menschsein. Und letztlich ist alles Eins. 

Danke dir 
LG Alex 

Hallo, Alexander
Erst einmal, super geschrieben! Jedoch den Text muss man auf sich wirken lassen. Auch muss man diesen mehrmals lesen, um ihn zu verstehen oder seine eigenen Gedanken da hinein zu interpretieren. Doch ich find's gut, meine Gedanken auf die Menschen bezogen, ergeben eine völlig andere Sichtweise. Ich denke noch ein bisschen darüber nach. 
LG Pegasus

Hallo, Alexander

Erst einmal, super geschrieben! Jedoch den Text muss man auf sich wirken lassen. Auch muss man diesen mehrmals lesen, um ihn zu verstehen oder seine eigenen Gedanken da hinein zu interpretieren. Doch ich find's gut, meine Gedanken auf die Menschen bezogen, ergeben eine völlig andere Sichtweise. Ich denke noch ein bisschen darüber nach. 

LG Pegasus
Hi Pegasus 
danke fürs genaue lesen. Ich hätte es verständlicher schreiben können, ja. Aber ich mag das irgendwie. Ich lese mir Texte auch gerne öfter durch um meine eigene Welt in den Gedanken entstehen zu lassen. Oft findet man auch versteckte Botschaften die vom Autor gar nicht beabsichtigt waren. Danke fürs Grübeln und sich damit auseinandersetzen, auch für dein Lob. 

LG Alex 

• Alexander
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 382
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben