Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

mit dem stern

• Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
mit dem stern

bin der mann
mit dem schwarzen hut
durchschaue jede lüge

tagsüber lungern sie
grashalmkauend herum
sonnenverbrannt

die kehlen ausgetrocknet
warten sie bis whiskey
glut in ihre augen treibt

dann haben sie mut
nach unabhängigkeit
gerechtigkeit zu gröhlen

will es nicht hören
das ungezieme wort
sein unflätiges echo

gestern musste ich
einige flachlegen
draußen am boothill

das muss ich auch nochmal kommentieren, dass ich es nicht recht verstehe.ich würde kurz zur Intention sagen: Zorro der Lügen.

dann will ich mal etwas zu dem Text sagen.
Der Titel ist die Kurzform von "Der Mann mit dem Stern."
Aus dem Kontext kann man leicht darauf kommen, dass ein Sheriff gemeint ist und keinesfalls ein Jude.
Inhaltlich geht es um (uneingeschränkte) Macht, die das Gesetz mit Gewalt bzw. der Waffe durchsetzt.
Man könnte glauben, der wilde Westen sei längst Geschichte, aber wenn man Berichte aus diktatorisch geführten Ländern liest, erkennt man, dass dies immer noch traurige Realität ist.
Danke für euer Interesse und LG
Perry

der Stiefelhügel ist die Bezeichnung des Friedhofs im Wilden Westen. Ich wollte damit nichts andeuten, nur im Bild bleiben.
LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben