Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Mit ein paar Blumen

• W
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 813
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Mit ein paar Blumen
in der Hand
reiche sie dir -
Gratuliere dazu
zu deinem Geburtstag.

Wieder bist ein Jahr älter
wie die Zeit vergeht
doch eines ist geblieben
die Freundschaft zu dir.

Was kommen mag
was auch Geschied
so hoffe dies -
die Freundschaft
steht’s bleiben wird.

Lass uns es zusammen halten
in Guten und schlechten Zeiten
so wie wir nun mal sind
für immer
die Freundschaft bleiben wird.

Hallo Walter,

ich beschränke mich mal ebenfalls zuerst nur auf die Grammatik und Rechtschreibung:

Mit ein paar Blumen
in der Hand.
Reiche sie dir.
Gratuliere dir
zu deinem Geburtstag.

Wieder bist du ein Jahr älter.
Wie die Zeit vergeht.
Doch Eines ist geblieben -
die Freundschaft zu dir.

Was kommen mag,
was auch geschieht:
So hoffe ich, dass
die Freundschaft
stets bleiben wird.

Lass uns zusammenhalten,
in Guten und schlechten Zeiten.
So wie wir nunmal sind,
für immer wird die Freundschaft bleiben.

Ich finde deine Beweggründe, bzw die des lyr. Ichs, rührend. Es ist dir hoch anzurechnen, dass du versuchst, dich in Versen auszudrücken. Für mich als aussenstehenden Leser ist der Text jedoch zu flach und zu vorhersehbar - für den/die Beschenkte👎 sicherlich nicht.

Ich als Leser von Gedichten erwarte keine normalen Sätze mit Zeilenumbrüchen, die es zum Gedicht machen sollen. Verzeih bitte, wenn ich so offen spreche. Ich hoffe, dass dir diese konstruktive Kritik mehr bringt, als wenn ich dich lobe. Wahrscheinlich ist meine Erwartung einfach eine andere als die deine. Wenn du ernsthaft an deinen Gedichten feilen möchtest, schau dir an, wie andere hier schreiben und wie sie mit der Sprache spielen. Dadurch kannst du sicher einiges mitnehmen. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Gruß
von
Quicksilver

• W
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 813
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben