Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Mit schöneren Blüten (Das Ende aller Süchte ruft)

• B
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Mit schöneren Blüten
-Das Ende aller Süchte ruft-

Bei meinem Gelübte, so stand ich zu Diesten
und ohne Erwartung erbrachte ich alles.
Versprich mir nur eines, du Liebste der Liebsten,
und seie mir mehr noch, denn Echo des Schalles.

Bedecke mein Grabe mit schöneren Blüten,
als Jene die's Leben mir zeigen vermochte.
Auf dass ihre Träume den Schlummer behüten,
die Träume vom Grünen, für das ich malochte...

© by black, 14.06.2009​

--------------------------------------
"Ein Daktylus im Dreiertakt des Walzers."
--------------------------------------

Verweise:
Des Schlafes Bruder Musenkuss (Das Ende aller Süchte ruft)

Bei Verweisen in Kommentaren anderer werde ich mich bemühen, diese stets dieser Liste beizufügen.

Hallo Alex,

ein sehr schönes Gedicht. Im Grunde bist Du für den Kreuzreim geboren und ich hätte Dich gefragt, ob ich es in mein Manuskript aufnehmen darf, wenn da nicht so ein paar Stolpersteinchen gewesen wären.

Strophe 1, Vers 1: Geblübte?

Strophe 2, Vers 4: ich ... fochte --> Das geht nicht.

Wenn Du einen dreh findest, dies auszumerzen, dann ist Dein Gedicht wirklich erste Sahne. Aber auch sonst klasse.

Beste Grüße
immer
Mike S

Hey,

vielen Dank für eure Antworten. Ich entschuldige mich, dass meine Antwort solange hat auf sich warten lassen müssen. Doch es war mein Anspruch mich erst zu melden, wenn ich eine Lösung darbieten kann.

Ich habe mir wirklich viel Kopfzerbrechen bereitet und einige schlaflose Nächte aufgrund dieses unausgereiften Gedichtes verbracht. Dabei war die Lösung so einfach...

Nunja... sieh selbst Mike. Und meine Lösung trifft den Kern der Sache sogar noch mehr, als wie das "dafür kämpfen" ...

• B
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben