Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Mohnblumen

• P
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 979
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Paula

Autorin

Schmetterlingsgleich sich wiegend

Purpurne Fassetten

Beglückende Faszination

Vollendete Perfektion in

Hoffnungsvolle Harmonie

Unbegreifliches Glück

Fesselnd bildhafte fast

Zauberhafte Vergänglichkeit

Hoffnungsvolle Erwartung

Hallo effraie,

ich freue mich sehr, dass du dich mit meinem Gedicht beschäftigt hast und möchte dir die Antwort nicht schuldig bleiben.
„Fesselnd bildhaft“ ist für mich ein Anblick, den ich unbedingt malen oder fotografieren will. Ich bin dann geradezu gefangen von diesem Anblick.
„Zauberhafte Vergänglichkeit“ entspricht gerade dieser Blume, die in der Vase sofort eingeht und bis kurz vor ihrem Tod noch zauberhaft anmutet.
„Hoffnungsvolle Erwartung“ ist in mir, weil ich weiß, dass die Mohnkapseln ihre Samen streuen und ich mich nächstes Jahr wieder an einem solchen Anblick erfreuen kann. Wenn du willst, ein Synonym für die Einheit von Leben und Tod.

LG Paula

• P
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 979
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben