-
Hallo Uloisius,
als ich so diese Einstellung sah dachte ich, geht's hier eigentlich noch um ein Schreibforum, um den Text? ist da eine drei_Genre Collage aus paar Wortzeilen und dieses überdimensionierte Bild und dann noch noch eine text-Lieddateil angehängt. Las dann den Text und fragte mich: ist das wirklich ein durchdachter Inhalt oder doch einfach nur acht Zeilen, auf lapidar Endreimung gezimmert, in dem es bindungslos, einzig telling'esk behauptet heißt,:ich bin befreit, flieg so dahin, schüttel Ballast ab, fühl mich so leicht ... ach ja und am Schluss, mMn jene so gerne oxymoronal inszenierte PHrase ... Moment der Ewigkeit.
Interessant, zeigt das Bild eine getunntelte Gefangenschaft eines wohl schwebenden Menschen, mmhhh hat doch mit dem Text-Moment nix zu tun, oder? . Hörte mir dann die Audio-Version an und ehrlich: ohne Textvorlage hätte ich das meiste vor lauter Nuschelei gar nicht erfassen können gescheige auch, dass hier die Melodielautstärke (mal wieder) viel zu laut den Sprechgesang übertönt.
Was habe ich hier also angeboten bekommen? mMn: zumindest nicht einen Text als Text für seinen Selbstwert, der mich als Leser lyrisch eigenständig mitnehmen will ... und darum geht's hier doch im Forum, oder verstehe ich den aprioren Forumsgrund auf der main-Plattform mittlerweile ganz falsch? ... für außer-literarische Werke als nur Text gibt's ja einen eigenen Einstellungsbereich hier.
... mit und über deine Einstellung hinausgehend nachgedacht: ... werden ja nun mittlerweile überall hier im Forum, fast schon epidemisch, immer häufiger Bilder und Audios und Videos unter Texte und Kommentare oder besser gesagt, meist doch nur noch Kommentarschnipsel dazugepfropft, als ging's letztlich gar nicht um das Objekt: Textarchitektur (Worte, Inhalt und Technik, Form), sei sie quasi nur noch ein dekoratives Anhängsel ... für eine ganz andere Inszenierung und Mittelung ... für ein wohl mehr danach Befindlichkeitsgeplaudere übers schrecklich harte Leben, oder so ähnlich, zumindest mein aufkommender Eindruck mehr und mehr, hier.
etwas verwirrte Grüße, Dichtel ...
edit angehängt: ach ja, und diesen Text in der Ebene der Philosophie zu ergründen, fällt mir echt höchst schwer , ;-) ... oder ist diese Dekoration ein weiterer Teil der gesamt_Inszenierung?
-