Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Momente eines Sommertages

• S
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Summend umschwirren Bienen die Blumen
Oben am Himmel ziehen Schäfchenwolken dahin
Mohnblumen blühen neben Getreidefeldern
Mir kommen Träume von Liebe in den Sinn
Enten schwimmen auf dem kleinen Weiher
Rispen roter Johannisbeeren leuchten im Garten
Stachelbeeren, Kirschen, Tomaten, Radieschen
(Ohne Fleiß kein Preis und sich regen bringt Segen)
Nun wird Zeit, darf mit dem Ernten nicht warten
Natur pur umgibt mich, in der Ferne hör ich Traktoren
Einmal, zweimal bellt des Schäfers Hund
Näher scheint mir das Leben zu sein als jemals
Tanze mit Schmetterlingen ohne anderen Grund
Als mich zu freuen, heute am Leben zu sein
Glücklich im goldgelben Sommersonnenschein

Hallo Sternenstaubsucher,

wieder mal ein schönes geschriebenes Gedicht, das alles so toll beschreibt das man meint ein gemaltes Bild zu sehen.

Auch flüssig geschrieben und es ist flott lesbar.

LG

Kydrian.

Sternenstaubsucher, ich verstehe dich ja: Du schreibst auf, was du siehst, fühlst und hörst. Aber daraus ist leider nur eine Aufzählung geworden.
Ich kann dir nur raten: Bring diese Aufzählung in eine lyrische Sprache, suche dir nur das Wesentliche dieses Sommertags heraus, weniger ist immer mehr. Dabei kannst du ruhig ein bisschen melancholisch werden, das tut deiner Vorstellung vom Sommeraugenblick keinen Abbruch. Im Gegenteil, es bringt Stimmung ins Gedicht, du sprichst den Leser an.

Angelika

• S
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben