Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Momente

Momente

Wir waren müde vom Tag,
als die Sonne im Meer versank.

Ich fühlte dich näher,
als du dir vorstellen kannst.

An dem Platz,
der uns,
dem Meer
und dem Wind gehörte,
lagen wir Nacht für Nacht gemeinsam.

Das Rauschen der Blätter als Begleitung.

Die Wellen als Zeichen des Wandels.

Und dann immer nur du,
der Mond,
das Meer
und der Wind.

Für Momente waren wir die Welt.​

hey,

das erinnert mich grad voll ein mein gedicht hier --> *LINK*

hübsches freies werk. ja, wirklich. vorallem die ersten 4 verse. die reimen sich auch ein wenig unecht. das hat was.
ich find die längeren zeilen schon zu lang.
aber sonst möchte ich nichts daran kritisieren.

lg alex

Hallo ihr beiden,

freut mich wirklich, dass euch mein Gedicht gefällt. Das mit den Zeilenlängen ist mir auch schon aufgefallen, aber ich fand irgendwie keine Verbesserungen, die mir gefielen. Ich werde einfach noch ein bisschen weitersuchen
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png
.
Vielen Dank für eure Antworten.

LG
Sam

Ich weiß nun nicht, welche Dir zu lang sind, aber da könnte man vielleicht manche Wörter in einem schreiben.
Das Rauschen der Blätter als Begleitung.
"Mit blätterauschender Begleitung." So vielleicht eine Möglichkeit? Spart ja wenig ein.

Im letzten Satz könnte man das "Für" auch gut weglassen.

mystic

Hallo mystic,

danke für deine Vorschläge, aber ich finde sie würden niecht dazupassen. Meiner Meinung nach würde es sich dann ziemlich abgehackt klingen und es würde auch nicht zum Rest passen, wie ich finde.
Trotzdem, vielen Dank!

LG
Sam

Zurück
Oben