Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Morgendämmerung

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • anais
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 637
    Aufrufe
  • Teilnehmer

anais

Autorin
Wolkenreiter peitschen Stürme
aus den Weiten
desWinterlands
giessen Pokale
eisiger Kälte
in die Gärten
der Träume

und das Hohngelächter
des Vampirs
lauernd im Dornenstrauch
zerreisst
die Nacht

verzehrend
begehrend
das Lachen
des Lebens

Einsamer Wanderer
kämpft sich vorwärts
auf steinigem Pfad

Durchglüht
vom Feuer
der Entschlossenheit
schmiedet er sein Schwert
und zerschneidet
mit Hiebgewalt
des Dämonen
Schreckgesicht

Umarmt
das Sonnengold
des neuen Tages
lässt sich ergreifen
vom Zauber des Lebens
und trinkt
der Hoffnung
neues Licht

Hallo anais,
die Dämonen der Nacht bekämpft und sich heil und hoffnungsfroh vom neuen Tag ergreifen lassen.
Wieder in phantastisch schönen Worten geschrieben.
HG Rhoberta

Hallo Rhoberta, 
vielen Dank für deine lieben Worte. Danke dir für dein Feedback und deinen Like. Manchmal gibt es Situationen, wo man entschlossen handeln muss. Freue mich, dass dich mein Gedicht erreicht hat. 
Liebe Grüße anais 

Auch allen Likern ein herzliches Dankeschön. Danke an Berthold, Sonnenuntergang. und Gina. 

Hallo anais,

es sind mal wieder gewaltige Bilder in deinen Zeile entstanden, die mir gut gefallen – und ich dennoch Änderungsvorschläge hätte, die nicht zum Tragen kommen müssen.

Für Strophe2:

und das Hohngelächter
des Vampirs
nistend lauernd im Dornenstrauch (nistend empfinde ich als viel zu harmlos in dem Kontext)
zerreißt
die Nacht

Für Strophe5:

Durchglüht
vom Feuer
der Entschlossenheit
schmiedet er sein Schwert (das Schwert würde ich nicht verallgemeinern, denn es ist ja sein's)
und zerschneidet
mit einem Hieb Hiebgewalt
den Dornenstrauch
mit dem Nachtgesicht
des Vampirs
des Dämonen
Schreckgesicht

Den Dornenstrauch würde ich ganz weglassen, da wir aus Strophe zwei schon wissen, dass er in dem Busch hockt.

LG Sternwanderer

Hallo Sternwanderer,

freut mich, dass du hier gewesen bist. Deine Änderungsvorschläge finde ich auch gut und werde sie übernehmen. Danke dir für dein feedback und deinen Like.

Liebe Grüsse 
anais

Herzlichen Dank auch an avalo für Feedback und Like.

• anais
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 637
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben