Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar MorgenGrauen

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Seeadler
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 301
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Seeadler

Autorin
Die Nacht war kalt, verschlossen alle Türen
Ein erster Vogel kündet nahes Licht
Sie weiß, schon bald, wird sie nicht länger frieren
Es war wie immer eine lange Schicht

Hat sichs gelohnt, für die paar schnöden Scheine?
Die Frage stellt sie sich schon lang nicht mehr
Sie ist blutjung, hat schöne lange Beine
An der Laterne schleicht ein Kerl umher

Hallo, Seeadler
Dein Gedicht macht nachdenklich aber auch ein wenig traurig. Um seinen Lebensunterhalt zu verdienen müssen mitunter manche Menschen in die Knie gehen. Lohnt sich das??? Diese Frage ist berechtigt und trostlos. Du hast mit wenig Text die brutale Sachlage gut ausgedrückt
es grüßt Pegasus

Hallo @Seeadler,

du beschreibst eine Thematik, die unerträglicher nicht sein kann.

Die Protaginisten erwartet das MorgenGrauen
und ich glaube jeder Leser ist gewillt ihr DAS abzunehmen.

MfG
Monolith

Guten Morgen Pegasus, guten morgen Monolith,
herzlichen Dank für eure Kommentare.

Wie fühlen sich die Frauen, die nach solchen Nächten nach Hause kommen?
Ausgelaugt, verschmutzt und abgewertet, könnte ich mir vorstellen. Ich glaube, keine stellt sich nur aus Spaß zu Verfügung. Darüber zu urteilen, wie sie ihren Überlebenskampf bestreiten, wäre respektlos. Jede hat ihre eigene Geschichte.

Danke auch @Stavanger @Tobuma @Moni @Teddybär @Tulpe @Hanna M. @Darkjuls @Carolus @Missgunbar @Claudi @Josina @Flutterby @Vetula

Liebe Grüße und schönes WE,
Seeadler

• Seeadler
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 301
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben