Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Morgenrot

• A
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

A.K.

Autor
Dem grauen Tag entfliehen
Zu den Nächten ziehen
Gewinner der einsamen Zeit
Zerbrochen im Leid
Verschworen dem Grund
In eisernem Bund
Der Röte versprochen
Im Grab der Knochen
Erwachend am Rande
Kriechend im Sande
Treibt die Angst den schwarzen Morgen
Flehend die Zeit ihm Stärke zu borgen
Vor dem Absturz der naht
Winzige Chance, die er noch hat
Und dann....?
Geschah ein Zauber
Die Angst wurde tauber
...einziges Angebot
Der Morgen trat vor dem Rot
Die Schwärze vor ihrem Tod

Morgenröte gleitet lächelnd in die Dämmerung hinein,
erzählt dem Beginn des Tages "Du bist in der zarten Röte eine kleine Ewigkeit mein"

Hallo Sternensammler,

ich finde das ein bisschen verwirrend, ich errate nicht, worauf du mit dem Gedicht hinauswillst. Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir schreibe, versuch nicht Kunst zu machen, sondern schreib ein Gedicht, ein lesbares.

Angelika

Hallo Angelika
ich dachte immer das Poesie eine Art Kunst ist. Ich werde etwas lesbares verfassen. Danke für dein Feedback.
LG A.K. der Sternensammler
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Hallo A.K.,
natürlich ist Posie Kunst, Wortkunst oder auch ein Malen von Wortbildern.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Welche Technik (Form, frei etc.) ist durchaus variabel, bzw. Geschmackssache,
sollte aber nie die Aussage beeinträchtigen.
Bei deinem Werk hier habe ich den Eindruck, das vor allem der Endreim den Text bestimmt (wobei naht/hat z.B. nicht gut klingt).
Die verdichteten Satzfragmente machen es ausserdem schwer, die Gesamtintention herauszuspüren.
Ich vermute mal, es geht um eine Art Todesangst.
LG
Manfred

Hallo Perry,
die Dämmerung fand den Tag zu grau und die Nächte zu einsam, sie zweifelte an ihrem Sein, sie wusste nicht wo sie hingehört. Sie träumte von einem Silberstreif, der ihr die Richtung aufzeigt, aber in einer ausgehenden Nacht lächelte ihr die Aurora zu, da erkannte die Dämmerung ihre eigene Schönheit als Tagundnachtgleiche.
Dankeschön, liebe Grüsse A.K.

• A
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben