Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Morgens

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Letreo71
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 485
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Letreo71

Autorin
Das Brodeln
im Kamin
entfacht
ein Feuer
in mir
Ich spüre
schmerzlich
mein Verlangen
 
Jedes Knacken
ein Kuss
jedes Knistern
ein Wort
leis ins Ohr
gehaucht
 
Lege
meine Arme
um dich
sie greifen
ins Leere
 
Aufsteigender
Rauch zart wie
ein Streicheln
meiner Haut
 
Im Anblick
der Flammen
brennt meine
Seele
 
Tränen rinnen
versengen meine
heißen Wangen
ich vermisse
dich
 
 
Liebe Letreo
Einen Menschen vermissen, ist sehr schmerzhaft. Das LI schaut ins Feuer. Plötzlich sind alle Gefühle wieder präsent. Es scheint sich um einen geliebten Partner, Vertrauten zu handeln, diese*r fehlt dem LI sehr. Vielleicht füllt es auch tief im Herzen ein schmerzhaftes Sehnen!
Liebevoll sanft von dir in Worte gefasst. Gestern hätten mein verstorbener Mann und ich unseren Hochzeitstag gehabt, deshalb konnte ich die Gefühle des LI sehr gut verstehen.
Ein schönes, tiefsinniges Gedicht.
Herzliche Grüße
Josina
 
Liebe Letreo,
 
die Sehnsucht und das Verlangen nach einem Menschen  der uns inniglich lieb geworden ist ist, hast du hier sehr fein verdichtet.
Ich kann deine Zeilen sehr gut nachempfinden.
Es tut wirklich weh und nicht jeder Mensch kann gut damit umgehen, wenn etwas endgültig vorbei ist.
Ich vermisse dich ist möglicherweise ein Hilferuf, ob er gehört, gelesen wird, man weiß es nicht.
 
 Derweil liebe Grüße
Carry 🫂
 
 
Liebe Letreo,

Verse voller Emotionen hast du hier verfasst.
'Entfacht' vom 'brodelnden' Kaminfeuer erwacht in LI die Sehnsucht, die Sehnsucht nach LD.
 - Schön.

Mit dem 'brodelnden' Kamin habe ich ein wenig Mühe, denke bei diesem Geräusch vor allem an
kochendes Wasser … Aber okay. Habe mein verbliebenes Haupthaar soeben auf Harmonie
gescheitelt und entschieden: Brodeln passt schon.   :wink:

Es hat mich gefreut, wieder von dir zu lesen.

LG, Berthold
 
Hallo Letreo,
nicht umsonst heißt es, Liebe brennt so heiß wie Feuer. Manchmal "brodelt" auch ein Feuer in einem. 😉
Gern gewärmt und mitgesehnt am Kamin.
LG
Perry
 
Liebe Josina,  vielen Dank für deine einfühlsamen Worte. Mein LI vermisst seinen Partner, weil dieser in der Ferne lebt und manchmal ist dieses Gefühl schwer zu ertragen. Es freut mich, dass es mir gelungen ist, dies so eindringlich rüber zu bringen.
 
Liebe Carry, vielen Dank für dein Nachempfinden. Zum Glück wurde mein Hilferuf erhört.;-) Dennoch, Sehnsucht kann sehr schmerzvoll sein, da gebe ich dir vollkommen recht.
 
Lieber Berthold, dein Kommentar ließ mich Schmunzeln. Schön, dass du mit dem Brodeln so viel Toleranz aufbringen kannst. Ich überlegte auch "lodern" zu verwenden, aber irgendwie gefiel mir das Wort nicht so sehr. Ich freue mich immer von dir zu lesen.
 
Lieber Perry, vielen Dank fürs Mitwärmen und Mitsehnen und deinen freundlichen Kommentar!
 
Allen stillen Lesern und Likern ebenso ein herzliches Dankeschön fürs Dabeisein am Kamin.;-)
 
Herzliche Grüße, Letreo
 
 
 
Liebe Letreo,

du hast es verstanden, Sehnsucht in Worte zu kleiden. Es ist nachfühlbar, die Emotion, das Vermissen und die Wehmut den geliebten Menschen nicht um sich zu haben.

Habe gerne hineingefühlt in deinen schönen Text.

LG Uschi
 
Liebe Uschi,
 
vielen Dank für das Hineinfühlen. Es freut mich, dass dir der Text gefällt.
 
Liebe Grüße, Letreo
 
  • Letreo71
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 485
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben