Liebe Line,
wow, deine Worte freuen mich sehr!
Zum reinlegen und baden... na dann würde ich sagen, Badesachen rausholen, vlt Taucherbrille, Sonne mitbringen und eintauchen. :grin:
Ich liebe es zu beobachten, wie der Tag am Morgen den Horizont erobert und eine gewisse Leichtigkeit und Lebendigkeit ind alles haucht.. schön, wenn etwas von diesem Gefühl angekommen ist.
daran halte ich mich fest.. wenn ich darf..
auf jeden Fall darfst du! Sehr gerne sogar..
Wenn meine Worte jemanden berühren oder ein wenig Kraft geben, dann ist dies das größte Geschenk für mich.;-)
Liebe Grüße, Lichtsammlerin
-----------------------------------------------------------------------
Hallo Berthold,
auch dir ganz lieben Dank!
Ich habe den Eindruck mal ist ein LD gemeint (und deine Worte), mal spricht das LI von sich selbst (streichelt dein Sehnen)
Falsch verstanden hast du nichts. Zu Beginn spricht das LI aus sich selbst heraus, aber der dritten Strophe tritt es quasi einen Schritt zurück, begegnet sich selbst mit einem Blick von außen.
Ich weiß leider nicht recht, wie ich diesen Übergang im Gedicht kennzeichnen oder dem Leser vermitteln kann.. Nun ja, zumindest entsteht so bei jedem vielleicht noch ein neues Bild.
---------------------------------------------------------------------------
Hallo Sternwanderer,
danke dir für das Lob und deine Vorschläge!
Was den ersten angeht, so möchte ich gerne bei dem "steigen" bleiben. Für mich steht darin, sich zu erheben, leichter werden, aufrichten usw..
– taunasses Gras – würde ich als einzelnen Vers stellen, zum genießen des Geruchs.
Ich bin mir nur halb sicher, was du meinst. Also, einzelnd im Sinne von getrennt vom Rest der Strophe?
taunasses Gras
der Geruch
streichelt
dein Sehnen nach
Lebendigkeit
Falls du das meinst, diese Schreibart sagt mir tatsächlich zu. Damit wird das taunasse Gras in eine eigene Kulisse gestellt und kann Geruch und Zauber entfalten.. werde ich wohl gleich ändern. Dankschön!