Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Multitalent

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • C
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 326
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Carlos

Autor
In den ersten Lektionen des Lehrwerks einer Fremdsprache erscheint jemand als Privatfahrer einer Firmenlimousine womit ein Geschäftspartner aus dem Ausland abgeholt wird. 
Eine Dolmetscherin empfängt den Gast am Flughafen (Flugzeuglärm im Hintergrund), stellt ihn Oleg, dem Fahrer, vor, lässt von diesem Koffer und Reisetasche in den Kofferraum stauen. 
Sie fahren los. Oleg frag den Gast, ob ein geöffnetes Fenster ihn stört. 
Wenn Oleg spricht, hört es sich so an, als ob er den Mund voll hätte. 
An einem Platz angekommen, frag der Fahrer den Gast, ob er wüsste, was für einen Platz das sei: Der Gast bejaht. 
Mir fällt auf, dass der Gast perfekt die Landessprache spricht, die Dolmetscherin muss also nur für Annäherungsversuche da sein, das belebt Sprachlehrwerke. 
Der Platz ist übrigens Weltberühmt. Der Gast pfeift leise dazu eine Weltbekannte Melodie wonach ältere Generationen sangen und tanzten. Oleg schüttelt dabei leise mit dem Kopf. 
Der Gast, ein Deutscher, heißt Stephan, Stephan Tauber. Die Dolmetscherin und zukünftige Liebhaberin Natalie.
Kurz danach treffen sie in der Firma ein. 
Wie gesagt, ein paar Lektionen weiter ist Oleg Marktverkäufer und versucht Stephan und Natalie Äpfel und Tomaten zu verkaufen.
Von sich aus will Stephan ein halbes Kilo Trauben kaufen, Oleg sagt zu ihm: "Was, nur ein halbes Kilo? Sehen sie nicht die glänzenden Augen ihrer Freundin?" Er kauft ein Kilo. 
In der achten Lektion ist er "Offiziant", Kellner also. Auch hier spricht er mit vollem Mund. 
Stephan bestellt zum Trinken ein dunkles Bier, versucht, sie zum Trinken zu animieren (erster Annäherungsversuch), sie trinkt aber nur Wasser. 
Er bezahlt die Rechnung.
 
 
  • C
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 326
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben