Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Multitask

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Monolith
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 203
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Monolith

Autorin
Multitask

Der Moment wenn du die Nase spülst
und nichts und niemanden mehr fühlst
wenn Laute von deinen Lippen springen
sie sich verloren im Raume wiederfinden
wenn der Körper sehr angestrengt ist
du alles um dich herum vergisst

das ist der Moment
wo du dich verschluckst
den Kaffee aus Mund und Nase spuckst
alles um dich herum versaust
und dämlich aus der Wäsche schaust.

Schlucken und Atmen
geht nicht zugleich
der heutige Versuch
war sehr lehrreich.

© Monolith

Hallo Monolith,

wie heißt es immer so schön, aus Fehlern lernt man. Nein, Spaß beiseite, solche Ereignisse können einem den ganzen Tag versauen und das ist gewiss nicht spaßig.

wenn der Körper sehr anstrengt ist
angestrengt

Dem LI wünsche ich gute Besserung und weniger Angestrengtheit!

Lieben Gruß, Letreo

Hallo Monolith, wie meine Vorgänger bereits beschreiben, ist das Verschlucken keine spaßige Angelegenheit und kann zu einem Notfall werden. In deinem Gedicht hast du die Situation sehr schön beschrieben und wenn man den Frauen auch nachsagt, dass sie mehrere Dinge gleichzeitig erledigen können - atmen und schlucken geht nicht in einem Zug. 
LG Rosa

Hallo Monolith, 
Da beschreibst du in netter lustiger Art einen Vorgang,  dem gefühlt wohl schon jede(r) zum Opfer gefallen ist. Manchmal will man vielleicht während des Kauens einen Einwand unbedingt geltend machen und schon ist es passiert. Man prustet alles was sich dabei irgendwo zwischen Speise- und Luftröhre befindet, mit purpurrot angelaufenen Gesicht, wieder aus. Hilfestellungen, wie leichte Klapse auf den Rücken, können, müssen dabei aber nicht unbedingt helfen. Ist man endlich befreit und bekommt wieder etwas Luft durch eine viel zu enge 'Atemröhre', quält man sich leider noch eine Zeitlang mit den Folgen herum.
Dein Gedicht gefällt mir sehr,  ich wünsche
deiner LI gute Besserung, dass es so schnell nicht  wieder passiert. 

LG
Wolfgang

Hallo @Rosa  und Hallo @Wolfgang

sich zu verschlucken ist immer blöd
und ganz schlecht, wenns stecken bleibt
da meist der Heimlich-Griff die letzte Rettung ist.

Für euere Anteilnahme und das Like danke ich recht herzlich.
Und ebenso ein Dank an das Likes von: @Sternwanderer 

MfG
Monolith

• Monolith
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 203
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben