Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Musik

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 250
    Aufrufe
  • Teilnehmer
28.10.2015
Musik
 
Gebannt lausch ich dem kleinen Lied,
wie 's mir in meine Seele zieht
und mich umfängt.
Die zarte, reine Melodie
ist 's, die ein Lächeln ohne Müh
mir schenkt.
 
Der Rhythmus schwingt sich in mir ein,
genussvoll, wie ein guter Wein
den Geist erhebt.
An allen Sinnen greift sodann
er meinen ganzen Körper an,
der bebt.
 
Akkorde, Takte, Klänge, Schall
versetzen mich mit einem Mal
in Resonanz.
Ein lieblicher Sirenensang
leiht meinem Aug, ins Ohr er drang,
den Glanz.
 
Der Töne Rausch, des Tosens Schwung,
dies Fest des Sängers: Tanzend, jung
erhält es mich.
Ja! Alle Freud und all mein Glück
vervollkommnen in der Musik
nur sich.
 
Jetzt das Finale: Furios
gießt die Essenz, gewaltig, groß,
sich in mir aus.
Der Überschwang verhallt so gut.
Mir ist ganz feierlich zumut.
Applaus!
 
S. Athmos Welakis
 
Hallo @S. Athmos Welakis,
 
welche Musik lief im Hintergrund, als diese Verse aus deiner Feder flossen? Ich möchte fast vermuten, etwas Klassisches (wegen des "furiosen Finales"), aber natürlich kann jede Art von Musik ein empfängliches Gemüt in den beschriebenen Rausch versetzen.
 
Applaus für dein Gedicht!
 
Gruß
Cornelius
 
@Cornelius
 
Hi Cornelius,
 
gar keine! Wie ich mich entsinne, saß ich in einer öden, endlosen Besprechung. Ich sehnte mich nach etwas Schönem und träumte von Musik. Das war 's. Es wird wohl ein Mix sein, keine bestimmte Stilrichtung. Wer will, darf gern seine eigenen Vorlieben unterlegen. Danke für Deinen Applaus! Hat mich gefreut 😉.
 
Liebe Grüße,
Athmos
 
Hallo Athmos, ich kann Cornelius beipflichten, das Gedicht ist so schwungvoll geschrieben, als sei es musikalisch begleitet worden. Applaus auch von mir. 
 
Liebe Grüße Juls
 
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 250
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben