Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art ...mutter erde ist tot...

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Lydia J.
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 251
    Aufrufe
  • Teilnehmer

tanzender

die trommel klingt dumpf

die trommel klingt grau
wie verblichener tau

nacht ohne feuer, nur rauch
wo das klagen kniet
äonen durchzieht
die klage des tänzers

licht tagt nicht
die trommel bricht

die trommel verstummt

tanz ende r

~

Hallo Lydia,
ich sehe vor meinem inneren Auge einen tanzenden Regenmacher und kann seine Trauer über den Tot von Mutter Erde im übertragenen Sinn gut nachvollziehen.
Im Realen ist sie aber nicht tot, sondern erfindet sich immer wieder neu, wie sie es bisher nach Eiszeiten, Vulkanausbrüche oder Meteoriteneinschlägen getan hat.
Wir sollten zu unserem Wohl nur darauf verzichten eine Klimakatastrophe zu befeuern.
Möge die Beschwörungstrommel weiterklingen!
LG
Perry

Hallo @Perry,
vielen Dank für deinen Kommentar und dein Mitfühlen.
Vielleicht kannst du es gedanklich weiter hinausrücken, im Sinne von:
die einsamste Klage des letzten Erdlings,
der die ganze Last des ` Zu Spät` trägt...

Naja, es ist ein Versuch, meine poetische Bilderwelt zu erweitern. Ich ertappe mich dabei, dass ich allzu oft auf meine bewährten Bilder zurückgreife und will da bewusst etwas ändern.

LG Lydia

Ein herzliches Danke für eure Likes @Joshua Coan @Teddybär @Donna @heiku und @Federtanz.

LG Lydia

• Lydia J.
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 251
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben