Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Mutter — Tochter

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.

Josina

Autorin
Mutter — Tochter
 ​
Gütige Augen schauen, irritiert.
Mein Anblick, dich leicht verwirrt.
Ach Anna, nun lachst du mich an,
du hast mich wieder nicht erkannt.
 ​
Ewig schon stehst du mir zur Seite,
ich dich ins Ungewisse begleite.
Halte dich behutsam in den Arm,
in meinem Herzen wird es warm!
 ​
Aus dem Bett ein klägliches Weinen.
Willst nach Hause, fühlst dich allein.
Tränen rollen über mein Gesicht,
wo bin ich nur, du weißt es nicht. 

Halte dich, bist in einem Wahn!
Wirst ruhiger, der Schlaf hat Erbarmen.
Warst einst mein heller Sonnenschein,
werde beschützend neben dir sein!
 ​
 ​
Gesina Johanna Gersberg ( Josina)

Hallo Josina,
ein sehr berührender Text, der mich als Leser mitfühlen lässt und der ebenso schön wie auch traurig ist.
Sehr gerne gelesen!

Grüßend Freiform

Liebe @Josina - Gedanken zu Mutter und Tochter - sehr berührend, wenn man vor allem dieses innige Gefühl gelebt hat. Und sich dann für immer danach sehnt.
Du hast wunderbare Zeilen geschaffen, die diesem Gefühl eine Stimme geben.
LG Sonja

Schließe mich gern den Vorkommentaren an, liebe Josina, sehr berührende Zeilen, die lange nachwirken.

Lieben und mitfühlenden Gruß, Letreo

Lieber Freiform, liebe Sonja, Darkjuls, Sternwanderer,Evakäfer,Letreo
Meine Mutter ist 92 Jahre alt geworden. Bis zu Ihrem 88 Lebensjahr noch Fahrrad gefahren! Mit 89 Jahren wurde sie dann nach einer Operation leicht verwirrt: Sie war sehr lebensbejahend und fürsorglich. Ich danke Euch für die freundlichen Kommentare! Auch allen Likern vielen lieben Dank! LG Josina

Hallo Josina
Dein Gedicht ist sehr berührend, man merkt Dein Herzblut, mit dem Du es geschrieben hast. Dir Gesundheit und alles Gute, auch nachträglich zu Deinem Ehrentag. Kurt

Zurück
Oben