Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Mystisch!

• Bernd Tunn - Tetje
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 918
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wald durchtränkt.
Diesige Macht.
Ergreift das Gemüt
das schützend wacht.

Mystische Szene.
Täuschende Ruhe.
Gedachte Geister
öffnen die Truhe.

Hallo Bernd,

ich lese deine Gedichte durchaus gern, weil ich den meist maritimen Hintergrund mag.
Die stichwortartige Darstellung ist sicher etwas gewöhnungsbedürftig hat aber auch einen besonderen Reiz.
Bei diesem Text gelingt es mir aber nicht eine durchgehende Verbindung zwischen den einzelnen Bildern herzustellen.

Wald durchtränkt.
Diesige Macht. -> was ist gemeint, der Wald, das Diesige und welche Macht (Regentschaft, Durchsetzungsfähihgkeit, etc. ) üben diese aus?
Ergreift das Gemüt
das schützend wacht. -> kann ein Gemüt (Gefühl, Seele, Psyche, etc.) wachen?
(Gut, Angst oder Mistrauen wäre vorstellbar, aber warum dann so umständlich ausgedrückt)

Mystische Szene.
Täuschende Ruhe.
Gedachte Geister
öffnen die Truhe. -> wo kommt die Truhe in der Waldszene her?

Ich hoffe, Du nimmst mir die Nachfrage nicht übel, aber m. M. nach sollte der Reim die Lesbarkeit nicht schmälern.

LG
Perry

Hallo Perry,
ich meine das Wort Mytisch erklärt da Einiges.Und ein wenig künstlerische Freiheit nehme ich auch in Spruch.Die Stichwortigkeit der Reime ist meine Art zu schreiben.Ich weiß auch das es nicht immer so fließt.Ich arbeite dran. LG Bernd

• Bernd Tunn - Tetje
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 918
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben