Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art nabel

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • asphaltfee
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 250
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Fee,
"alles oder nichts" ist ein schöner, nebliger Schluss.
Genau richtig!
Uwe

P.S. Moment:  nebel / nabel ?!
Tiefer Sinn oder Druckfehler?
P.P.S.  Ich hoffe auf Druckfehler, sonst verstehe ich's nicht.  :classic_smile:

nabel

so mitten im nebel
bist du das zentrum deiner welt
erzeuger des knirschens

.okt_2024
Hallo Asphaltfee, Nabel der Welt als Synonym für Zentrum  der Welt finde ich passend.  Die Überschrift ist genau richtig. Ja, die Welt im Nebel reduziert sich für den einzelnen Nebelwanderer auf wenige Meter. Interessante Beobachtung. LG Stephan

Moment:  nebel / nabel ?!

Tiefer Sinn oder Druckfehler?

Volle Absicht, lieber Uwe
Im Nebel wird man rasch zum Nabel der eigenen Welt. Das kleine Verwirrspiel nimmst du mir hoffentlich nicht übel...? 😉

Du, lieber Stephan, hast es richtig gedeutet, wie ich sehe: 
Nabel der Welt als Synonym für Zentrum  der Welt finde ich passend.  Die Überschrift ist genau richtig. Ja, die Welt im Nebel reduziert sich für den einzelnen Nebelwanderer auf wenige Meter.
Auch dir meinen besten Dank fürs Reinlesen und die schöne Rückmeldung!

Aber ja - Tippfehler passieren schon schnell mal. Ganz abwegig wäre diese Annahme also nicht. 

Euch beiden liebe Grüße!
fee/Claudia 

Hei Fee,
Ach so, na dann.
Ich denke, für mich bleibt's einfach ein schönes (nur-) Nebelgedicht.
Sei gegrüßt!
Uwe
(Bei uns auch massig Nebel die letzten Tage. Aber "hat was".)

Als Nur-Nebelgedicht ist es mir auch recht, lieber Uwe 🙂

Bei uns auch massig Nebel die letzten Tage. Aber "hat was".
Definitiv! Heute nach vielen Nebeltagen endlich doch wieder die Sonne. Wenn's dann zu lange nur nebelig ist tagsüber, müssen schon ein paar Strahlen zum Wärmen (innen und außen) her...aber ich mag den Nebel an sich schon gern. "Hat was" und "macht was" mit einem und der Welt. 

Herzlichen Dank auch an dich, @Monolith , fürs Reinlesen und Schön-Finden! 🙂

Liebe Grüße,
fee/Claudia 

• asphaltfee
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 250
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben