Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nach all der Zeit!

• A
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo, Bernd Tunn tetje,

interessant finde ich die Stelle, an der Gesten erwähnt werden.

In einer Zeit, in der Ich-AGs gepflegt, Beziehungen per Web-Kontakt begonnen und per SMS oder E-Mail beendet werden, einen Gedanken wert, wie ich finde. Worte können unbedacht geäußert werden, oft auch in einem Moment akuten Zorns. Nicht immer ist alles wirklich so gemeint, was gesagt wird. Auf die Körpersprache zu achten, ist eine Möglichkeit. Nicht selten, z. B. auch bei Lügen, neigt unser Körper dazu, die Wahrheit zu sagen bzw. erkennbar zu machen, dass das was gesagt wird, gar nicht so gemeint ist.

Manchmal frage ich mich schon, warum uns Menschen Streit so leicht fällt und die Versöhnung oder das Verzeihen dagegen so schwer ...

Eine Kleinigkeit: Bei 'verbohrte' hast du das h vergessen.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

LG,

Anonyma
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

• A
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück