Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Nachmittagsträume

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • S. Athmos Welakis
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 277
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hi @Onegin,
 
Dein Gedicht hat mein Denken bewegt. Tagträume sind etwas wunderbares. Dabei kam der folgende Gedanke:
 
Nachmittagsträume
am Fenster zieht eine Wolke
vorbei
 
Ich hoffe ich beleidige Dich nicht. Mit Haiku habe ich mich noch nicht intensiv beschäftigt.
 
Liebe Grüße
Athmos
 
Hallo Athmos, 
du beleidigst mich nicht. Gegenüber meiner Version ergibt sich bei der deinen eine kleine Sinnverschiebung. Deine scheint mir aber einen Tick besser zu sein.
 
Gruß 
Claus
 
Hallo Claus,
 
mein Gedanke ist, bei aller Doppeldeutigkeit, auch nur einer von mehreren Möglichkeiten, die sich aus deiner Vorlage ergibt. Mir scheint, du beschränkst dich auf einen Zustand, während ich bereits etwas stärker eine Schlussfolgerung andeute. Eben die Idee, die deine Vorlage in mir erzeugt hat. Das ist wohl der Unterschied. Mich überzeugt bei deiner Version gerade diese Wirkung.
 
Liebe Grüße,
Athmos
 
  • S. Athmos Welakis
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 277
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben