Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Nachrichtenboykott

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • E
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 736
    Aufrufe

Seeadler

Autorin
Wie kann ich stundenlang
in eine Nichtwelt stieren
wo jeder stiert
Augen in die ich nicht sehen kann
Mir wird ganz bang
Wie's Wetter wird, das kann ich seh'n
am Himmel, wie die Wolken zieh'n
Was in der Welt geschieht
daran werd ich nichts ändern
Auch diesen Blödsinn mit dem Gendern
den werde ich im Leben nicht verstehn
Dann überall die Stars und Sternchen
die ich nicht kenne und die Märchen
die Märchen und Skandalgeschichten
auf diese will ich gern verzichten
Wer sich von wem getrennt, wer schwanger
wer sich vergnügt in Besenkammern
das  will ich alles garnicht wissen

Hallo @Seeadler

Da geht es mir wie dir. Darum lese ich auch keine Zeitung, denn diese Gschichteln interessieren mich einfach nicht. Ich trinke lieber am Marktplatz meinen Cappuccino und sehe mir die Leute an. 

LG Teddybär 

-Antwortgedicht entfernt! 
Die Forumsregeln beachten!-

mfG Das Moderationsteam 
JC

Liebe Christine, 
 Sehr weises Gedicht. 
Aber - bitte mir nicht boese sein: Ich wuerde ansstelle deines LIs persönlich lieber "Abstinenz" oder "Verzicht" waehlen. "Boykott" klingt mir zu hart, zu militant. Zumindest, wenn es um durchaus seriöse Nachrichten geht. Ansonsten voll bei deinem LI. LG Stephan

Lieber Herbert, genau das machen wir. Ich setze mich dazu. Kaffee mit Schlagoberst und ein Wiener Buchtel mit Vanillesauce. Danke dir herzlich, Seeadler.

@Apollon Gut, dass du mich erinnerst, sonst würde ich denen womöglich doch noch auf den Leim gehen.

@Wannovius Boykott lasse ich stehen. Mir gefällt das.

Herzlichen Dank @Stavanger @Hanna M. @Cornelius @Letreo71 für die likes

Lieben Gruß, Seeadler

Hallo Seeadler, das kann ich gut nachvollziehen und auch ich will das gar nicht wissen. 

Liebe Grüße Juls

Liebe Christine,
da bin ich ganz bei dir. Schaue schon seit Corona nur noch selten Nachrichten. Mich regt das nur auf und ändern kann ich ohnehin nichts.
Liebe Grüße
Elisabetta

Hallo Seeadler, habe ja bereits zu einem anderen Thema meine Meinung über die Zuverlässigkeit der Berichterstattung unserer Medien geschrieben. Es gab eine Zeit, da konnte man sich darauf verlassen, was schwarz auf weiß geschrieben wurde, doch diese Zeit ist vorbei. Eigentlich können wir uns kein Urteil mehr bilden - Konsequenz: Orientierungslosigkeit!
LG Rosa

Hallo Seeadler, 

ein wenig zu stark über den Kamm geschert deine Medienkritik. Daher finde dein Gedicht weder gelungen, noch wird es der Thematik gerecht, betrachtet man es aus einem sozialkritischen Winkel. 
Aus der Sicht eines einfachen frustrierten Bürgers, der die Schnauze voll hat und sich aufregt hingegen, ließt es sich ganz verständlich.
Ich schaue keine Nachrichten, sondern informiere mich lieber aus Quellen, die mir neben den reinen Informationen, auch Lösungsmöglichkeiten aufzeigen. 
Wir werden schließlich nicht zu Medienopfern gemacht, sondern haben die Wahl uns zu entscheiden, ob wir welche sein wollen... oder nicht. 

LG JC

Herzlichen Dank @Elisabetta Monte @Rosa @Joshua Coan für eure Kommentare.
"Sozialkritisch" ? Nein, eher nicht. Das maße ich mir nicht an. Ich kann nur von mir sprechen/schreiben. Ich , als einfache Bürgerin, habe beschlossen die Kiste stumm zu lassen, um mein Nervenkostüm zu schonen. Mehr nicht.

Herzlichen Dank auch @Flutterby @Wolfgang

Schönes WE und einen Gruß an euch, Christine

@Seeadler Ja, so geht es mir auch. Ich beschäftige mich gerne mit Problemen zu deren Lösung ich was beitragen kann. Alles andere ist für mich nur unnötiger Ballast der von wirklich wichtigen Dingen ablenkt.

Hallo zusammen, wenn alle! alle! Nachrichten boykottieren, wen soll man dann wählen? Oder auch Wahlen boykottieren? 
Sollen die schönsten Plakate fuer die Entscheidung zaehlen? Oder wählt man die Parteien, die man bevorzugte, als man sich noch informierte? 
Mein Vorschlag: Abfall-, Krawall- und Yellow-Press-Meldungen meiden, meinetwegen sie auch boykottieren, aber seriöse Nachrichten durchaus kritisch prüfen. Aber vielleicht ist das zu männlich gedacht, weil Männer sich mehr für Politik interessieren als Frauen. LG Stephan

• E
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 736
    Aufrufe
Zurück
Oben