Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Nachsitzen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Seeadler
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 376
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Seeadler

Autorin
Lieber Affe rück mal'n Stück
Gott hat es so befohlen
Wir müssen auf den Baum zurück
Menschwerdung wiederholen

Ist noch ein Plätzchen neben dir?
Auf deinem Ast? Ich suche auch
die Läuse ab von deinem Bauch
Ach, welch ein Unglück. Schande mir.

Hallo @Seeadler

Da laust der Mensch den Affen - recht geschieht ihm. Die erste Menschwerdung hat nicht wirklich geklappt, also muss ein zweiter Versuch her. Vielleicht bleiben wir ganz auf den Bäumen und werden zum Überaffen. Das wäre zum Wohle aller. 
Aber haben wir uns nicht schon zu oft zum Affen gemacht?

LG Teddybär 

Hi Seeadler, 

interessanter Einfall, gefällt mir die Idee. Ironischerweise sind wahrscheinlich nicht mehr genug Bäume für uns übrig geblieben. Der Rest dann wieder ab in die Steppe. 

LG JC

Hallo Seeadler,
danke fürs Schmunzeln, dass du mir entlocktest . Im wahrsten Sinn des Wortes: Ein Bild für Götter 😁, dass du gekonnt mit ein paar Worten maltest!
Aber: Die armen Affen, das haben sie nun wirklich nicht verdient! 
LG Lydia

Ja, liebe Seeadler, das würde manchem gut stehen, die  "Menschwerdung" zu wiederholen. Das hast du in feine Ironie verpackt, gefällt mir sehr.
❤️liche Grüße
Elisabetta

Mojn zusammen.

@Teddybär  Aus deinem treffenden Kommentar, lässt sich - wie schon öfter - gleich ein Anschlussgedicht, oder auch ein neues schaffen. Mir gehts jedenfalls so. Danke dir ❤️

@Joshua Coan Danke auch dir. Die Steppe wäre fatal, dann schon lieber ins Meer. Entweder vertrocknen, oder versaufen. Dann gäbs noch die Option: Auf den Mond schießen oder in Erdlöcher verbuddeln.😁

@Lydia J. Nein, das haben sie nicht verdient und sie werden auch den Teufel tun zur Seite zu rücken.
Herzlichen Dank. Ich freu mich immer, wenn meine Nonsensdichtung zum Schmunzeln anregt.

@Elisabetta Monte  Ups, jetzt waren wir gleichzeitig hier. Auch dir lieben Dank. Diesen Karneval sah ich mehr Affenkostüme als sonst. Vielleicht ist das ja der Anfang.🙉

@JoVo @Sternwanderer @Stavanger Vielen Dank!🙂

Schönen Tag euch allen,
Seeadler

Ein witziges Bild, liebe Seeadler,

wie wir da nachsitzen müssen, um die letzten, noch unverstandenen Kapitel der Evolution zu wiederholen.

Erheitert gelesen.
Gruß von gummibaum

Danke lieber Gummibaum.
Freut mich, dass ich dich erheitern konnte.☺️

Grüße in den Tag ,
Seeadler

• Seeadler
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 376
    Aufrufe