Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Nacht

• M
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Nacht

Der alte Mann,
dort am Fenster
starrt blind
auf die Strasse,
irgendwo
zerbricht ein Glas,
unter meinen Füßen
sammeln sich die Stunden
und ich wandere
durch eine tote Stadt

Grauer Nebel
zieht um die Häuser,
ein Hund
jagt in meinem Schatten,
meine Hände
brechen die Blüte
einer letzten Rose,
aus geöffneten Fenstern
dringen Stimmen
in die Dunkelheit.

Licht,
als stumme Frage,
leuchtet mir den Weg,
ich schaue in die Fenster
und sehe tote Blicke
Masse fressend,
ihre leeren Hände
umschließen
flackerndes Abendmahl,
allein.

Das ist mal wieder ein gutes geworden. Es verlockt durch die Offenheit zum inneren Dialog mit seinem Alter Ego.
Gern gelesen, da es auch nicht zu verstoerend geschrieben ist. Eine sensible Geste wird hiermit zum Symbol.

LG RS

ich weiß nicht. irgendwie bin ich unzufrieden damit. es kommt mir vor, wie eine pure ansammlung von text, gar nicht wie ein gedicht.

Hi Miss Rainstar, versteh ich nicht, wieso du damit unzufrieden bist :?
Ich kann Vokalchemist nur zustimmen, es ist ein absolut gelungenes Gedicht, es entspricht zwar nicht der Art wie du sonst schreibst, aber trotzdem ist es sehr gut gelungen. Mir gefällt es jedenfalls von der Form und vom Inhaltlichen, schön, wirklich!
Alles Liebe
C

hallo...ja, irgendwie ist es komisch. mein freund sagte auch, dass es ihm gefällt. aber ich war mir da nicht so sicher. vielleicht weil es eben ein anderer stil ist als der, den ich sonst nutze. danke für den zuspruch, ich freunde mich langsam mit diesem gedicht an
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

• M
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben