Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nachtflug

• Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 889
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Ich liege auf einem Teppich
Reise träumend mit dem Wind
Er streut mir Sand in die Augen
Das Abenteuer beginnt

Fühle mich leicht
Getragen von 8 Vögeln
Blicke runter aufs Meer
Welches hell auf mich scheint

Mein Gepäck
Ein schwerer Koffer
Löst sich von mir
Ich spüre
Wie der Wind ihn von mir löst

Ich gleite weiter
Und lande auf einen Berg
Ich sehe die Sonne
Dann wache ich auf

Hallo Junico,
fliegende Teppiche kommen in einigen Märchen vor und passen so durchaus auch als Traumvorlagen.
Leider ist der hier beschrieben Inhalt so banal wie langweilig, sodass es nicht lohnt ihn als Gedicht zu performen.
Nur mein subjektiver Eindruck, schau Dich ein wenig um hier, dann wirst du vielleicht Anregungen finden dein Schreiben interessanter zu gestalten.
LG
Perry

Hallo Perry,

ich akzeptiere Ihre Kritik, bin jedoch (wie man wahrscheinlich sieht) noch Amateur im Schreiben.
Mir ist klar, dass der Inhalt sehr seicht ist, zum Vortragen wäre dieses Gedicht natürlich ungeeignet.

LG
Junico

Hallo Junico,

im Forum kommunizieren wir üblicherweise per Du.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Manchmal vergesse ich wie ich vor 15 Jahren angefangen habe mit meinen Texten an die Öffentlichkeit zu gehen, deshalb war meine Kritik vielleicht etwas zu hart. Es sind trotz der relativ einfachen Traumerzählung durchaus übertragbare Ansätze erkennbar wie z.B.
"Mein Gepäck
Ein schwerer Koffer
Löst sich von mir"
das man auch als ein Abwerfen der Lebenslast lesen kann.
Konstruktiv solltest Du vor allem Fehler vermeiden wie
"Blicke runter aufs Meer
Welches hell auf mich scheint" -> hier widerspricht sich "runter und auf mich."
Auch das zweimalige "löst" in der 3. Strophe kommt nicht gut.

LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 889
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben