Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Nachtschichtsymphonie

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • D
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 614
    Aufrufe
  • Teilnehmer

darusis

Autor
[SIZE=12pt]Nachtschichtsymphonie[/SIZE]​
 ​
[SIZE=12pt]Das Licht vom Flur erhellt ganz zart den Raum / die Decke, in der du Wärme gefunden hast[/SIZE]​
[SIZE=12pt]Du träumst von Hunden, die Berge erklimmen[/SIZE]​
[SIZE=12pt]Träumst von der Berührung meiner Hand, von meiner Stimme[/SIZE]​
[SIZE=12pt]Sinke neben dich / dein Fuß sucht nach mir, nach meinem Körper[/SIZE]​
[SIZE=12pt]Versuche, dich zu umschließen / dich zu schützen[/SIZE]​
[SIZE=12pt]Ein Augenblick[/SIZE]​
[SIZE=12pt]Hast du ihn bemerkt?[/SIZE]​
[SIZE=12pt]Da waren wir, wie eine Kugel, die sich von selber fortbewegt[/SIZE]​
[SIZE=12pt]Rasend und doch stillstehend, in Symbiose mit den Gezeiten[/SIZE]​

Hallo Darusis,
solche nächtlichen Berührungsmomente können einen schon mal aus dem Alltag entfliehen lassen.
Inhaltlich lese ich von einem Nachtschichtarbeiter, der zu seinem zuhause wartenden Hund heimkehrt.
LG
Perry
PS: Die Schrift ist unnötig schwer zu lesen, echte Poesie braucht keine solchen Schnörkel.

Hallo Darusis,
solche nächtlichen Berührungsmomente können einen schon mal aus dem Alltag entfliehen lassen.
Inhaltlich lese ich von einem Nachtschichtarbeiter, der zu seinem zuhause wartenden Hund heimkehrt.
LG
Perry
PS: Die Schrift ist unnötig schwer zu lesen, echte Poesie braucht keine solchen Schnörkel.
Hallo Perry,

Schrift geändert, lasse mich von den Möglichkeiten gerne mal verführen.
Das Gedicht ist schon etwas älter, da hatte ich noch Nachtschichten.
Ich habe dabei an meine Geliebte gedacht, zu der ich ins Bett steige und die bereits Träumt.

• D
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 614
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben