Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Narben

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • skyler
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 341
    Aufrufe
  • Teilnehmer

skyler

Autorin

Narben
gleich einer
Bierdeckelnotation
zieren den linken Unterarm

Unweit dieses Zählsystems kreisrunde Male
der Glut
einer längst verglimmten Zigarette

Das Veilchen
selbst zugefügt

(der Kopf hämmerte damals, fast rhythmisch, gegen die gekachelte Wand)
schon lange
verblasst

Die sichtbaren Zeichen
Der Hilflosigkeit
Der Verzweifelung

nach all den Jahren

überschaubar
unauffällig

Im Innersten
tief verborgen
unsichtbar

tobt (noch immer)
ein Sturm.

Liebe @skyler,

soweit ich mich erinnere, ist dieses Gedicht, das erste welches ich von dir lese und ich kann dir nur ein Kompliment machen, denn es ist (wie Carlos schon schreibt) ein sehr starkes Gedicht!
Der Selbsthass und Drang zur Selbstzerstörung kommen ergreifend gut rüber und die vielen Absätze vermitteln die stille Verzweiflung sehr anschaulich (ich möchte das LI am liebsten umarmen und sagen, alles wird gut).
Eine Frage hätte ich allerdings, warum der eine Vers in Klammern ist,...weil du nicht sicher weißt ob du ihn dort stehen lassen möchtest? Oder gehört das so? Weil ich persönlich würde die Klammern weglassen, damit das Gedicht flüssiger wirkt.

Einen schönen Abend und
liebe Grüße, Lina

Vielen Dank liebe Lina,
es freut mich ( natürlich !)sehr, dass mein Gedicht Dir und Anderen gefällt und dass es so auf Dich wirkt..wie ich es mir erhofft habe

Zu den Klammern:
Das ist Absicht. ICH hatte das Gefühl, dass man mit den () die Beschreibung des Kopf gegen die Wand schlagens, irwie anders betont liest.
Wie so eine kurze zwischenbemerkung...

Hmm...Ich weiß nicht , ob ich das gerade so  rüberbringen kann, wie ich es meine

By the way....
Ich hadere noch mit dem
"selbst zugefügt" , überlege, ob ich das weglassen soll

Vllt. Hat ja noch jemand Lust sich zu den () und dem
" selbst zugefügt"  zu äußern

Erstmal (!) lasse ich es so, - läuft ja nicht weg : )
-------------------
Ich bedanke mich auch ganz herzlich bei Dir, lieber
Carlos für den "starken Kommentar " ; )

Und natürlich auch bei:
Sternenherz, Joshua & Dio für die Likes, wows,etc

"selbst zugefügt" finde ich gut, so weiß der Leser, dass es nicht jemand anders getan hat.
(noch immer) sagt mir, dass dieser Sturm immer noch, nach all der Zeit, aktiv ist. 

Hallo skyler, ich finde deinen Text ebenfalls sehr stark. Zu den Klammern, die finde ich sehr passend!

Lieben Gruß, Letreo

Liebe @skyler,
vielen Dank für deine Antwort. Jetzt machen die Klammern für mich Sinn.
Ich würde das "selbst zugefügt" auch so stehen lassen, weil es viel Ausdruckskraft hat.
Lina

Einen ganz lieben Dank ❣️für eure Likes auch an;

Darkjuls, Josina,  Letreo, Federtanz und.... last but not least... das Nesselröschen.    
:hiya:

• skyler
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 341
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben