Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Narbengewebe

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Dionysos von Enno
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 196
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Die Sonne ist zu heiß
Die Tage zu lang
Heut ist grau das neue Weiß
Und der Motorsägenklang
ist richtig heißer geiler Scheiss

Die Kette gleitet lang
So lang durch meine Hände
Ich weiß im Grunde bist du bang
Du fürchtest dich davor
ich fände
Deinen
Rückwärtsgang

Blut ist heut der neue Schweiß
Richtig heißer roter Scheiss
Und was nicht wirklich bluten kann
taugt alles nicht für echtes Weiß

Die Sonne fühlt sich dunkel an
Wie im Öltank meiner Säge
Ich weiß nicht was ich fühlen kann
Bin doch Narbengewebe
Ein Juckreiz ein beschissener
Drang
Aber ich
liebe

Hallo Dionysos,
liest sich etwas gruselig, aber Ich denke, die durch die Hände gleitende Kette ist eher als Metapher für das sirrende Leben gemeint, dass uns so manche Narben zufügt. Es liegt an uns die klare Sicht in die Zukunft freizusägen, wozu aber keine Bäume sondern Ängste und Vorrteile gerodet werden sollten.
Gern reflektiert und LG
Perry

Hallo Dionysos,
liest sich etwas gruselig, aber Ich denke, die durch die Hände gleitende Kette ist eher als Metapher für das sirrende Leben gemeint, dass uns so manche Narben zufügt. Es liegt an uns die klare Sicht in die Zukunft freizusägen, wozu aber keine Bäume sondern Ängste und Vorrteile gerodet werden sollten.
Gern reflektiert und LG
Perry

Hi Perry

mir gefällt deine Interpretation. Ich denke das Gesamtthema der Verrohung durch Vernarbung und den Taubheiten die dadurch eintreten wäre auch ein interessanter Ansatz oder wie ein geschätzter Dichteerkolelge von uns  auf einer anderen Plattform einfach wunderbar passend schrieb: "Dem Zeitgeist IM Puls gewühlt" 😉 

merci !

mes compliments

Dio 

• Dionysos von Enno
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 196
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben