Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Natur Haikus

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 281
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Darkjuls

Autorin
Vogelgezwitscher
zwischen knospenden Zweigen
Zeit des Erwachens

Baumwipfel tanzen
zur Melodie des Windes
Blattrauschsinfonie

Des Waldes Frieden
in lichtdurchflutetem Sein
der Kathedrale

Zugvogelgeschrei
Sehnsucht unter den Schwingen
Hoffnung im Gepäck

Wintermärchentraum
warmer Kakao mit Sahne
im Ofen die Glut

Hallo, Juls
ich finde, dass sind wunderbare kleine Glanzstücke, die du hier geschrieben hast. mit einer großen Aussagekraft, genau so wie Haikus sein sollen, also mir gefallen sie super
LG sendet dir Pegasus

Vielen Dank, ich habe hier versucht, die Jahreszeiten in Haikus auszudrücken. Schön, wenn sie Anklang fanden. 

Es grüßt Juls

Hi Juls, 

Haikus widme ich meistens wenig bis keine Aufmerksamkeit. Warum auch immer? Aber deine Natur-Haikus finde ich super gut. Gerne mehr davon. Das 1. und das 4. Haiku sind meine absoluten Favoriten. Wunderbar! 

LG Alex 

Hi Darkjuls, 

Des Waldes Frieden

in lichtdurchflutetem Sein

der Kathedrale

Wintermärchentraum

warmer Kakao mit Sahne

im Ofen die Glut
Meine beiden Favoriten. 
Die anderen gefallen mir nicht so. 
Aber dir ist eine Haiku Komposition gelungen die ein schönes Gesamtbild abgibt. 

LG JC

Haikus widme ich meistens wenig bis keine Aufmerksamkeit. Warum auch immer?
Das kann ich dir vielleicht beantworten. Weil es verdammt schwer ist so viel in so wenig Zeilen zu packen! Wenige Wörter müssen hier viel aussagen und Assoziationen im Leser wecken. Das macht ein gutes Haiku aus. Das schaffen nur wenige. Selbst den großen Dichtmeistern gelingt das nur selten. Ich lese gerne Haikus aus eben diesem Grund, die Neugier vielleicht auf so eine Perle im Muschelmeer zu stoßen. 

LG JC

Hallo Alex und JC, danke für Eure Reaktionen. Daran kann ich sehen, wie unterschiedlich die einzelnen Haikus wahrgenommen werden. Hier sind vom Frühling bis zum Winter alle Jahreszeiten in drei Zeilen beschrieben. Im letzten Haiku versuche ich, das Weiß in allen drei Zeilen darzustellen. Je heißer die Glut, desto weißer strahlt sie.

Ich strahle ebenso und freue mich über die Kommis sehr.

Liebe Grüße in den Abend von mir, Juls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 281
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben