Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Neu entdeckt

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 195
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Teddybär

Autor
Neu entdeckt 

Wenn die Nacht ihr Schweigen bricht 
Kommt Bewegung in die Sache 
Lärm erhebt sich im Straßenverkehr 
Sodass ich unweigerlich erwache.

Einem guten Frühstück nicht abgeneigt 
Zieht sich der Akt in die Länge 
Und wenn ich durchs Fenster die Köpfe seh 
Erfolg der tägliche Aufmarsch der Menge. 

Wie glücklich schätze ich mich dann
Ich bin endlich in Rente 
Während die anderen schön brav malochen
Koche ich die Spaghetti al dente. 

Nach dem Mittagsschlaf und den Mußestunden 
Bin ich endlich fit für die Nacht 
Im Berufsleben kam mir nie in den Sinn
Wie viel Spaß das Leben ohne Arbeit macht. 

© Herbert Kaiser 

Hallo, Herbert
Da werden Möglichkeiten wahr, die man vorher immer auf später verschoben hat. Sollte man  nicht tun, denn nach dem Eintritt in das Rentenalter fallen so viele in ein schwarzes Loch oder in eine Depression. Also Herbert, du machst alles richtig. Genieße !!!
LG sendet dir Pegasus

Liebe @Pegasus

Dankeschön für den Zuruf. Ich versuche mit meiner lieben Gattin die schönen Seiten des Lebens zu pflegen, so gut es geht. Eine Depression in der Pension ist mir erspart geblieben, da schreibe ich lieber meine bescheidenen Texte. Aber manches ist mir/uns nicht mehr möglich, wie gedacht - ausgedehnte Wanderungen und Berg Touren. 
Aber allein die Tatsache, dass ich Herr über 24 Stunden bin, erfüllt mich mit Freude. 

Wünsche dir alles Liebe 
HERBERT 

• Teddybär
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 195
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben