Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Neue Ufer

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 751
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Lichtsammlerin,

neue Ufer zu erreichen bedeutet einen anderen und besseren Lebensabschnitt zu beginnen.

Zu Strophe 4:

Wäre es nicht schöner den letzten Vers als ersten zu setzen? Es ist nur eine Idee -

LG Sternwanderer

Hallo Lichtsammlerin,

ich finde dein Gedicht zeugt von viel Optimismus und Aufbruchstimmung, das LI lässt Vergangenes hinter sich und fasst den Mut Neues zu beginnen.Hoffnung und Stärke schwingen in den Zeilen und die Bilder sind sehr poetisch und aussagekräftig.

Sehr gerne gelesen.

Liebe Grüsse
anais  

Hallo Sternwanderer,

Dein Vorschlag gefällt mir gut, habe ich so umgesetzt!
Ja, ein neuer Lebensabschnitt beginnt, ein Aufbruch fordert beizeiten Mut, bedeutet aber den Anfang einer neuen, hoffentlich besseren Zeit. Danke dir!

Hallo anais,

auch dir ganz lieben Dank!
Aller Anfang ist schwer. Und doch kennt wohl auch jeder den Elan, die Kraft und Hoffnung, mit der man sich auf den Weg machen kann, um etwas Neues zu beginnen. Diese Kraft und Stimmung wollte ich ausdrücken - was mir, so scheint es nach deinen Zeilen, auch gelungen ist. Danke sehr.

Liebe Grüße euch, Lichtsammlerin

• Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 751
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben