Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Neurosis

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Joshua Coan
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 334
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Joshua Coan

Teammitglied
ㅤModerator
Mein armer kranker Geist 
der beklemmt in die Verwirrung reist 
Und entblößt im Schameslicht 
sich selbst verhöhnt mit Spottgesicht 

So verknüpft er den Traum 
Projiziert ihn in den Raum 
Das alles nur für mich da ist 
Und keiner je die Wahrheit spricht 

Die Wahrheit die mein erdachtes ist

@Herbert Kaiser

Ich bitte Abstand davon zu nehmen den Autor mit dem Inhalt des Themas gleich zu setzen. Von Selbstironie ist keine Rede in diesem Thema.

JC

Lieber Joshua,

neurotisches Verhalten kann einen Menschen zu vielem bringen und in eine Welt reisen lassen, die die eigene ist.
Zeit und Raum verwaschen sich derart, dass nicht mehr ausenanderzuhalten ist, was wahr oder nur erdacht
und somit kann es für LI auch nur die eine Wahrheit geben, mit nur dem einen Gesicht.

Gut formiliert, lieber Joshua, das Dilemma in deinen Zeilen ist spürbar.

Und entblößt im Schameslicht 

sich selbst verhöhnt mit Spottgesicht

Das klingt nach Selbstschutz in einem klaren Moment des LI.
Wie sollte LI auch sonst reagieren, als mit dem Verspotten seiner selbst, wenn Lyrich in einem, vielleicht kurzem Moment erkennt was es mit sich und seinem Umfeld anstellt.

Herbert Kaiser schrieb:

… dann ist das LI ein Fall für die Klapsmühle.

Aha, Herbert -

Auch wenn ich mich bei dir unbeliebt mache und möglicherweise auch bei anderen Mitgliedern hier im Forum, lieber @Herbert Kaiser empfinde ich, wie ganz sicher auch @Joshua Coan auch, das dein Kommentar äußerst respektlos ist, zumal Joshua dich in vorherigen Kommentar zwischentönlich auf ein empathisches Mitgefühl hingewiesen hat - man, man, man. Entschuldige Herbert, ich will dich keinesfalls maßregeln, aber im richtigen Moment den Mund halten ist nicht verkehrt, wenn man einen Text nicht richtig zu interpretieren weiß, womit ich nicht sagen will, dass meine Leseart die richtige ist.

LG Sternwanderer

Bitte keine unnötigen Diskussionen die nichts mit dem Thema zu tun haben ab jetzt in diesem Faden. 

Ich bin niemandem böse, sondern wollte nur auf etwas aufmerksam machen, dass ich korrigiert wissen wollte. Dabei geht es mir nicht um die Textinterpretation, sondern dass, zumindest nach meinem empfinden, der Autor mit dem LI gleichgesetzt wurde.

So hart es Herbert auch ausgedrückt hat, aber das LI ist wirklich reif für eine stationäre Behandlung. Es gibt aber auch viele Schizophrene Menschen, die im Alltag trotz ihrer vewirrten Gedankengänge gut zu recht kommen. Ich weiß es, weil ich seit 30 Jahren mit so einer Person zu tun habe. 
Für mich sind Neurotiker all jene die eine Form negativer Handlungsweisen an den Tag legen. Gegenüber denen stehen die Selbstverwirklicher, ein schlag von Menschen die es nicht häufig gibt. Dazwischen Pendeln die Normalos die Mehrzahl in der Masse. Das ist meine Einteilung die ich frei von Abraham H. Maslow übernommen hab. 
Alles in allem aber... sind sie mir alle komisch die Menschen! 

LG JC 

• Joshua Coan
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 334
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben