Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

New York

• Rebekka
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 845
    Aufrufe
  • Teilnehmer
New York...

eine Stadt die nie schläft und deren Strassen, werden niemals leer.

Die Lichter die glitzern und die Vögel, die zwitschern, es sind Gegensätze welche anzutreffen sind in einer Stadt, in der Menschen leben in saus und braus und in welcher Menschen singen und tanzen, um sich so über Wasser zuhalten.

Gerechtigkeit sieht für mich andere aus aber es ist einfacher, wegzuschauen und sein schlechtes Gewissen mit einem Dollar Schein wegzuzaubern.

Doch die Stadt wird auch erfüllt, durch viele liebe Menschen, welche einander helfen. Die Stadt wird erfüllt durch schöne Klänge und wunderbare Gesänge. Die Stadt hat Charme und die Stadt hat Stil, doch ich denke, New York ist noch nicht am Ziel.

Hallo Rebekka,

ich habe den Text mal ohne den Hinweis auf New York gelesen und konnte mir fast jede Großstadt darunter vorstellen.
Auch sprachlich sind aus meiner Sicht noch ein paar Ecken drin, ich habe sie Dir mal markiert:

New York...
eine Stadt die nie schläft und deren Strassen, werden niemals leer.

Die Lichter die glitzern und die Vögel, die zwitschern, es sind
Gegensätze welche anzutreffen sind in einer Stadt, in der Menschen leben
in saus und braus und in welcher Menschen singen und tanzen, um sich so
über Wasser zuhalten.

Gerechtigkeit sieht für mich andere aus aber es ist einfacher,
wegzuschauen und sein schlechtes Gewissen mit einem Dollar Schein
wegzuzaubern.

Doch die Stadt wird auch erfüllt, durch viele liebe Menschen, welche
einander helfen. Die Stadt wird erfüllt durch schöne Klänge und
wunderbare Gesänge. Die Stadt hat Charme und die Stadt hat Stil, doch
ich denke, New York ist noch nicht am Ziel.

Ich hoffe, meine Anmerkungen helfen Dir weiter.

LG
Perry

Heii Perry

Herzlichen Dank für dein Feedback und deine Hilfe!
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Liebe Grüsse
Rebekka

• Rebekka
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 845
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben