Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Nicht mit im Bild

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Stavanger
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 135
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Da, schau dir diesen Burschen an,
der dort das schöne Mädchen küsst!
Woran man wieder sehen kann,
wie rücksichtslos der Mensch doch ist.

Genauso haltlos die Natur,
die summt und brummt und Nester baut
und stracks und schnur, Vermehrung pur,
mit keinem Blick zur Seite schaut.

Wie schade, denn da stehe ich
und würde auch gern Hand in Hand
und liebend, werbend, fürsorglich
umhergehn in dem Frühlingsland.

Oder muss man sich vielleicht
irgendwo eintragen?

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Stavanger,
die kluge Björk hat einmal gesungen, dass die Liebe nicht immer dort wartet, wo man sie angestrengt sucht.
Dieser Gedanke kann Zuversicht geben.
Muss aber nicht.

Ich wünsche deinem LI ein aufrichtiges Lächeln eines fremden Menschen. Eine offen dargereichte Hand ohne Hintergedanken. Bedingungslose Liebe ohne Zulassungsbeschränkung.

Vielleicht ist das wieder zu viel. Aber wünschen kann man sich alles eigentlich. Auch die Liebe. 🙂

@Stavanger, Hallo Uwe,

das ist wirklich eine Unverschämtheit. Können die denn nicht ein bisschen Rücksicht auf die „auch gern verliebt sein möchten“ nehmen?

Dein Gedicht erinnert mich an die Badeordnung unserer Lieblingstherme, die u.a. besagt:

„Die … Therme weist darauf hin, dass der öffentliche Austausch von Zärtlichkeiten von anderen Badegästen als störend empfunden werden kann und daher auf ein Minimum zu reduzieren ist.“ 😄

Der Frühling hat ja gerade erst begonnen. Ich bin guter Zuversicht, dass Dein LI auch bald Hand in Hand im Frühlingsland mit der Liebsten spazieren geht.

Oder muss man sich vielleicht
irgendwo eintragen?
Einen Versuch ist es jedenfalls Wert. Mach Dich doch mal schlau. 😍

Liebe Grüße

Moni

Ich danke euch herzlich für eure schönen Kommentare (+ Likes):
@Missgunbar @Vetula @Maria Anna @Moni

Mein Dank geht ebenfalls an die Liker:
@Cornelius @tordilo @Donna @sofakatze @Paul Kah @Seeadler @Josina @Zorri @Teddybär @Anaximandala @Ponorist @Darkjuls @Monolith @Windo @Guenk

Korrekterweise habt ihr gut zwischen Lyrischem Ich und Autor unterschieden. Um das LI brauchtet ihr euch ohnehin keine Sorgen zu machen, das Gedicht entstand kurz vor Jeannette, Tamara, Bärbel, Judith, Lola und Corinna. Es wurde also doch noch ein ganz guter Frühling.

In diesem Sinne und überhaupt
grüßt: Uwe

Zuletzt bearbeitet:
  • Stavanger
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 135
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben