Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art „Nichtigkeit- Wichtigkeit“

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Wombat99
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 71
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Wombat99

Autorin
Nichtigkeit:
Was ist Nichtigkeit frage ich dich und du sagtest mir , dass du der Nichtigkeit wegen mir die Antwort zwar geben kannst , eine Garantie jedoch in der Luft stehe ..Nichtig ist so vieles. Angefangen mit formalen Banalitäten im unbedeutsamen investieren, du merkst selber wie das was du aussendest zwar genommen wird jedoch nur schall und klanglos zurückhallt. Es füllt dich mit noch mehr Leere als du davor bereits in dir hattest. Die Erkenntnis davon ist ein Gefühl der Unvollendung.
Wichtigkeit:
Bedeutsames sagst du mir, du merkst dass da mehr ist als nur die Tat die du tust. Ja , sie alle enden in etwas, was mit Wahrhaftigkeit viel zu tun haben könnte. Du erkennst Erfüllung, du merkst schwebende Bedeutsamkeit in dieser Zeit. Es beflügelt dich , inspiriert dich du weißt auf einmal wieder warum du auf Erden bist. Sich selbst wichtig zu nehmen- gehört das auch dazu ? Du solltest erkennen, dass dein Dasein geprägt ist von Vergänglichkeit so dass du von diesem Weg wegkommst und die Selbstwichtigkeit in ein erleichterndes loslassen führen kannst.

• Wombat99
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 71
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben