Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Nichts

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 100
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Darkjuls

Autorin
Es ist nichts, nichts von Wert
im Grunde ist es nicht verkehrt
es ist nichts, was mich betrifft
am Ende ist es, wie es ist

Es sagt nicht viel über uns aus
mach keine große Sache draus
bewirken wird es sicher nichts
und alles bleibt, wie es jetzt ist

Es wächst in uns das Ungemach
wir denken laut darüber nach
ob es vielleicht Bedeutung hat
und leise wendet sich das Blatt

Es wird nie mehr wie früher sein
gestehen wir es uns doch ein
es ist nicht viel, doch immerhin
weiß ich dadurch, woran ich bin

Hallo Juls,
das Leben kann alles und nichts sein, letztlich ist jedoch beides vergänglich.
Deshalb lass uns den Augenblick leben, das Vergangene bewahren und das Künftige erwarten. 
In diesen Sinn eine frohes und besinnliches Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
LG
Perry

Danke Perry. Nichts ist von Bedeutung. Diesen Satz kann jetzt jeder lesen, wie er will.
Wer legt eigentlich fest, was nichts ist? Was für den einen nichts ist, ist für den anderen sehr wohl wichtig und entscheidend. Hinterher sind wir immer klüger. Wie schnell sagt man, wenn man gefragt wird, was ist: "ach nichts". Dabei geht es uns nicht gut und wir tun es ab. Wir sollten lernen mehr auf uns zu achten und auf den anderen; uns auch für die kleinen, scheinbar unwichtigen Dinge in einer Partnerschaft ebenso wie in der Familie und der Gesellschaft interessieren.

Habt Dank für das Feedback und Euch allen ein schönes Fest. 

Darkjuls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 100
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben