Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Nikolaus

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Zorri
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 143
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Zorri

Autorin
Ho, ho,ho
Ich bin bekannt wie ein bunter Hund, 
mit rotem Gewand, mein Bauch ist rund. 
Und was wirklich jeder weiß, die Stiefel sind hoch, der Bart ist weiss. 
Mit meiner roten Mütze und Jutesack, bin ich heute stets auf Zack. 
Ich stiefel mal hier hin mal dort hin, 
Zur Freude aller Kinder. 
Nur allein dieses, das ist mein Sinn. 

Ich wünsche allen Poeten einen schönen oder ruhigen Nikolaustag 😊

Bild Zorri 
IMG_20241206_111530.jpg

Das wünsche ich dir auch liebe Zorri.
Der Nikolaus hat sich sicher sehr über dein lustiges Gedicht und die schöne Zeichnung gefreut.
So wie ich!
Herzliche Grüße
Josina

Liebe Zorri, du warst sicher immer brav und der Krampus hat dich gestern verschont, dafür hat der Nikolaus dich sicher reich belohnt. 
Uns hast du eine Freude gemacht mit Text und Bild. Danke!

LG HERBERT 

Hallo Herbert 
Gerne geschehen. 
Dank dir für die netten Worte. 
Brav bin ich doch immer 😅. Oder? 🤔
LG Zorri 

Hallo @Zorri,

Ich wünsche allen Poeten einen schönen oder ruhigen Nikolaustag 😊

Den wünsche ich Dir und allen Poeten auch gehabt zu haben. 

Ich stiefel mal hier hin mal dort hin, 

Zur Freude aller Kinder. 

Bei mir war er auch. Ob er sich wohl verlaufen hat? Hmmm ...  :gruebeln_yellow:

Dein schöner Nikolaus schaut so überrascht, als wollte er Dir sagen, dass Du vermutlich Josinas Kommentar übersehen hast. 
Putzt er sich auch regelmäßig die Zähne? Er hat ja nur noch 5. Wie konnte das denn nur passieren?  :biggrin:

Ich hoffe, Du verstehst Spaß, liebe Zorri. Du weißt ja, wie toll ich Deine Zeichnungen finde - hatte ich ja an anderer Stelle schon mal erwähnt.

LG
Moni

Hallo Moni
Na ja der Nikolaus ist ja in einem gewissen Alter wo schon mal der ein oder andere Zahn ausfällt 😁. Wollen wir mal hoffen das die verbleibenden 5 noch im Kiefer bleiben. Er hat wahrscheinlich zu viel Schokolade gegessen 🙈. Dank dir für deinen Kommentar auch @Josinaund @Teddybär ebenfalls danke ich @EndiansLied  @Stavanger, @Corneliusfür eure Likes 
LG und noch eine schöne Vorweihnachtszeit

• Zorri
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 143
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben