Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Nimm mich mit

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 641
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Darkjuls

Autorin
Nimm mich mit

Entführe mich, du junger Tag
nimm mich mit auf deinen Schwingen 
begleite mich und oh trag
mich aus dem Reich der Finsternis
hinein in helles Sonnenlicht
welches mir die Seele wärmt
wo der Wind mir leise spricht
Freiheit mir ins Herze schwärmt
ist die Zeit auf meiner Seite
bin gewillt, mit ihr zu gehn
da ich mich dafür entscheide
weiß ich, dieser Tag wird schön

Hallo Darkjuls,

am Ende unterschätzen wir oft die Kraft, die in unseren eigenen Händen ruht.
LI kommt zu einer bedeutsamen Erkenntnis, denn wir können die Schönheit des Augenblicks nie erfahren, wenn wir stetig gegen die Zeit und das Schicksal kämpfen. Mit dem Entschluss, mit der Zeit zu gehen, die Dinge anzunehmen und mit ihnen zu leben.. erlangt das LI die Sicherheit, selbst bestimmen zu können. Bzw. es wählt bewusst den Weg des Nicht-Bestimmens.
Wir können nie alles kontrollieren, und sich daran festzuklammern hindert uns, Freiheit zu verspüren.
Diese Gedanken kommen mir gerade..
Der Tag ist noch jung - viel mag noch geschehen. Im guten Sinne.;-)

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Vielen Dank an Euch, Lisa und Lichtsammlerin sowie allen, die das Gedicht mögen. 
Positiv in den Tag zu gehen, jeden Tag als neue Chance zu sehen und ihn zu seinem zu machen, das ist die Botschaft aus dem Gedicht. Ich freue mich über den Zuspruch und die Gedanken von Euch. 

Seid gegrüßt von mir

Danke sehr Behutsalum, Deine Gedanken gefallen mir. Heute ist ein guter Tag, machen wir ihn zu unserem. Liebe Grüße Darkjuls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 641
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben