Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Noch nicht ganz Herbst

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Carry
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 528
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Milde würzige Spätsommerluft 
umweht leicht meine Gedanken
streicht weich über mein Haar
 
wie eine sanfte Berührung
deiner Hand die ich
so lange schon vermisse
 
sehe zum seidenblauen Himmel
Schmetterlinge flattern wieder
durch den Abendgarten
 
welch eine Leichtigkeit
ich wünschte sie mir auch
 
 
 
September 2021
 
Da habe ich schnell reagiert, was?
Gleich habe ich dir einen WOW gegeben. Sehr gut, liebe Carry.
Den achten Vers würde ich streichen: Der Leser weißt es schon durch den ersten Vers, ist schon im Bilde.

 
Da habe ich schnell reagiert, was?


Gleich habe ich dir einen WOW gegeben. Sehr gut, liebe Carry.


Den achten Vers würde ich streichen: Der Leser weißt es schon durch den ersten Vers, ist schon im Bilde.
In der Tat, lieber Carlos,
 
so schnell wie Speedy Gonzales :blume:
und du hast recht, die Zeile kann ich getrost streichen.
 
Danke für dein Interesse an meiner Spätsommertext und deine Gedanken dazu.
 
Herzliche Grüße
Carry :hiya:
 
Hallo Carry,
 
du hast eine Stimmung eingefangen, deren Leichtigkeit beim Hinterherschauen der Schmetterlinge fein zu spüren ist.
Von der Spätsommerbrise ganz zu schweigen, die schon fast zärtlich daher geweht kommt.
 
Ein schönes Gedicht und nein, es ist   "Noch nicht ganz Herbst"
 
 
LG Sternwanderer
 
Hallo ihr lieben  Poetenbewohner,
 
herzlichen Dank fürs Lesen und eure Kommentare zum noch nicht so ganz eingetroffenen Herbst.
Es freut mich sehr, dass euch der Text gefällt und bedanke mich für eure Gedanken dazu und für eure Likes. :heart:
Es hat mich wirklich überrascht so reichlich Zustimmung zu finden, was mich total ermutigt, denn oftmal habe ich das Gefühl schon alles geschrieben zu haben, wenn die große Leere mich überfällt.
 
Liebe Grüße an Alexander, Gummibaum, Sternwanderer und Letreo und natürlich auch noch mal an die vorhergehenden Beitragsschreiber.
Ich wünsche euch eine gesunde Herbstzeit
Eure Carry :hiya:
 
  • Carry
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 528
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben