Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Nomen est omen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Anaximandala
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 414
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Darkjuls

Autorin
Nomen est omen

Ich denk zurück an Sigesmund
sein Name war Programm
er küsste mir die Lippen wund
wer hat, der eben kann

Ich denke gern an Ludwigslust
ein Stier als Wappenzier
mir wurde damals schnell bewusst
im Ludwig steckt ein Tier

Ich fragte ihn nach Kanada
da kam er gerne mit
ein Jahr darauf war er Papa
von unsrer Tochter Grit

Im Leben werden Träume wahr
ich kenne mich da aus
denn später brachte Adebar
den Reimund mir ins Haus

Liebe Juls
Wie wunderbar du dieses humorige Gedicht in sehr passende Reime geschmiedet hast, wunderschön ich bin ganz bezaubert.
Liebe Grüße Ilona 

Hey Juls,

ein herrlich schöner Text zum Schmunzeln, wie schön dass ich grad darüber gestolpert bin, gesehen bei Wer liest gerade, oder Wer ist online, oder wie's auch genau heißt.
Auf jeden Fall weiß ich diese Ecke des Forums sehr zu schätzen, denn es finden sich, wie hier, oft einfach tolle Gedichte dort!

Liebe Grüße
Delf

*bei so altbacken (aber edel!) klingenden Namen wie Siegesmund und Ludwiglust ist Grit als Name ja auffällig unkonventionell 😄 gibt es dafür einen tieferen Grund? oder ist es einfach Präferenz oder was beim Schreiben durch den Kopf ging? 🤗

• Anaximandala
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 414
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben