Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art NOTRUF

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • W
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 128
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Wannovius

ehemaliger Autor
NOTRUF
Liebe Rosa, nein, nein, die Zukunft der Prosa ist nicht rosa
Liebe Rosenrot, auch die Lyrik befindet sich in höchster Not 
Selbst die kürzlich noch beliebte Prosalyrik ist bereits halbtot
Gesellschaft und Kultur befinden sich nicht mehr im Lot 
Vielen ist es einerlei: Mit der Schriftstellerei ist es bald vorbei
Sie bietet nur recht karges Brot 
Stephan Wannovius, Dalian, China, 19/05/24

Hallo Stephan,
ja, vom Schreiben allein können heutzutage wohl nicht mehr viele leben. 😉
Das Problem liegt vermutlich darin, dass die meisten Menschen lieber zum Handy oder zur Fernbedienung greifen, als ein Buch in die Hand zu nehmen.  Zum Glück gibt es mittlerweile auch viele digitale Lesequellen, sodass eigentlich nur noch Anreize gesetzt werden müssten, um das gehobene Wort wieder glänzen zu lassen.
LG
Perry

Hallo @Wannovius

Man muss schon einen sehr tüchtigen Verlag hinter sich haben, um vom Schreiben leben zu können. Dabei hat es die Lyrik ungleich schwerer. 
Lieber Stephan, ich bin deinen Gedanken gerne gefolgt und sende liebe Grüße!

HERBERT 

Hallo Perry und Herbert,  ich danke euch für eure Kommentare. Früher war es das Fernsehen, das viele Menschen von der Literatur abhielt. Heute gibt es noch unzaehlige andere Ablenkungsmöglichkeiten. Sogar das Buch der Bücher, die Bibel, wird immer weniger gelesen. Also kultureller und - meiner Meinung nach - religiöser Niedergang. Ausserdem erscheint mir der deutsche Sprachraum im Weltmaßstab recht klein. 
Ferner Dank an Seeadler und Herbert für die Likes.
Gesegnete Pfingsttage Stephan

• W
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 128
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben