Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art November Diabolo

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Eliane
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 161
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Eliane

Autorin
November - Einfahrt in die Dunkelheit
Schwärze flutet den Tunnel
schluckt den Atem
ein rettender
Hoffnungsschimmer
verliert sich
in endloser Nacht
ohne Raum und dennoch
Winterende - Ausfahrt in neues Leben

In den langen norwegischen Tunneln leuchten immer wieder künstliche Nordlichter auf, damit man nicht einschläft. Weihnachten ist auch so ein Zwischenlicht.

Nordlicht_tunnel.jpg

Liebe @Elaine, ja, auch der dunkelste November ist nicht von Dauer. Das Frühjahr kommt für fast alle wieder. 
Nur im Lebensnovember ist endgültig Schluss. Denn der Lebenslauf des Menschen kennt keinen Winter - lediglich drei Jahreszeiten. LG Stephan

Hallo @Eliane,

dein Gedicht und die Formatierung an den/das Diabolo Spiel anzulehnen
empfinde ich als schöne Idee und gefällt mir gut.
Dadurch kann sich sehr gut das Auf und Ab - Rauf und Runter
und somit den Wandel aus der Dunkelheit zum Licht vorstellen.

MfG
Monolith

@WannoviusHallo Stefan, vielen Dank für deine Antwort.
Trotzdem, ich bleibe bei der Hoffnung auf das neue Leben🙂.

Dadurch kann sich sehr gut das Auf und Ab - Rauf und Runter

und somit den Wandel aus der Dunkelheit zum Licht vorstellen.
So ist es, liebe @Monolith. Zum Trainieren dichte ich hin und wieder ein Thema in verschiedenen Formen durch. Das Diabolo zwingt mit seiner Formvorgabe manchmal zum "Umdenken".

Danke für eure Likes: @Josina@Stavanger@Monolith@Flutterby@Teddybär@Wannovius@Letreo71 @Windo

• Eliane
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 161
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben