Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art November

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Bote_n_stoff
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 562
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Der Regen,
ein Segen -
geht auf die Reise,
klopft ganz leise,
auf seinem Weg
über Dach und Steg
auch an mein Fenster.

Und ich höre ihn
den tieferen Sinn,
er liegt in der Ewigkeit
der Jahreszeit.

Nebel, Nässe,
noble Blässe,
die entsteht
wenn weht,
mal fest, mal lind
ein Wind
über jede Hecke.

Ich entdecke
matschige Blätter
überall,
die in ihrer
Farbenpracht
zu Fall gebracht.

November, mein Bote
und Festtag für Tote,
voll Kraft geschafft
ist fast ein Jahr,
das wieder ein besonderes war.

Liebe Sonja,

hier wird der November endlich mal positiv dargestellt. Dazu in einer Weise, die die Sinne anregt (Der Regen klopft, der Matsch hat Farbe) und zu tieferem Erleben (wie dem der Ewigkeit) führt. Selbst die Toten dürfen sich freuen, und der Monat wird zur Zielgerade für eine entspannte Voraus - und eine dankbare Rückschau.

Mit Freude gelesen.

Grüße von gummibaum

Danke lieber Gummibaum für deinen verstehenden positiven Kommentar zu der für mich so besonderen und auch gerne angenommenen Stimmung des beginnenden Novembers. Es kehrt Stille im Außen ein und überträgt sich ins Innere, was für mich einer tatsächlich gefühlten Ruhe entspricht.
Mit liebem Gruß
Sonja

Hallo Sonja,
da ist gummibaum mir doch zuvorkekommen. Hat alles wunderschön zusammen. Dein Gedicht ist mich Poesie pur und es ist eine Freude mit Dir in den November zu starten. Kurt
Kurt Knecht schrieb:
Hallo Sonja,

da ist gummibaum mir doch zuvorkekommen. Hat alles wunderschön zusammengefaßt. Dein Gedicht ist für mich Poesie pur und es ist eine Freude mit Dir in den November zu starten. Kurt

• Bote_n_stoff
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 562
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben