Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art novemberrauschen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 497
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
[SIZE=11pt]ich werde dich wärmen wenn du frierst sagt die sonne und ich
werde dich kühlen wenn dir heiß ist fügt der seewind hinzu
beruhigt folgt mein blick dem in die ferne enteilenden schiff
[/SIZE]
[SIZE=11pt]mit heranziehenden wolken kommt unruhe auf das seegras
schwankt hin und her bringt einen schmetterling vom kurs ab
der sich gerade noch unters laub eines strauchs retten kann
bald überzieht regen die dünenlandschaft mit seinen schauern
ich entfache ein feuer im kamin und das aschgraue rauschen
des novembers wandelt sich in ein gelbrot züngelndes lichtspiel
[/SIZE]

Treu dem Stil - dem Ausdruck - der Verwortung von Gedanken - man kann sich daran gewöhnen lieber @Perry. Und diese Gedanken von dir tun wirklich gut. Weil sie nicht polarisieren, nicht trennen und dem Verständnis des uns umgebenden Lebens entspringen. Mit - so wie heute - interessantem Aspekt einer Dünenlandschaft, die beschützt durch die Versprechen der Sonne in wohlige Athmosphäre getaucht wird. Dem November wird das aschgrau entzogen durch das Feuer im Kamin. Haben wir auch gerade eben entzunden und daher empfinde ich die wohlige Wärme noch tiefer.
Sehr schön geschrieben.
LG Sonja

Hallo Perry,
tja, Gina und Sonja haben es schon gesagt.
Ich kann alles, was du beschreibst, nachvollziehen. Auch der sich knapp rettende Schmetterling.
Es tut gut etwas zu lesen, dass sich von dem Reimzwang befreit hat.
Liebe Grüße
Carlos

Hallo Zusammen,
schön dass ihr mir auf meinem gedanklichen Spaziergang vom sommerlichen Abschied über den beginnenden Herbst bis zum Regenrauschen des Novembers gefolgt seid.
Meer und Dünen sind für mich immer wieder ein eindrucksvolles Szenario Natur und Mensch in Einklang zu bringen.
Danke fürs wertschätzenden Feedback und LG
Perry

Hallo Perry,
danke für das schöne Gedicht. Um die Simmung so einfangen zu können, muß man entweder den Norden im Blut haben oder die Küste schon lebenslang lieben. Großartig geschrieben. Kurt

Hallo Kurt,
vermutlich war ich in einem früheren Leben schon mal an nordischen Gestaden, zumindesten zieht es mich immer wieder dahin. :wink:
Danke fürs positve Feedback und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 497
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben