Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Novemberregen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sidgrani
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 412
    Aufrufe

Claudi

Teammitglied
ㅤModeratorin

Keine Flüssigkeit ist nasser
als Novemberregenwasser,
wenn es aus den Wolken rieselt,
mir auf die Klamotten pieselt,
und die Brise aus Nordwest
gibt der Föhnfrisur den Rest.

Meine Brille ist beschlagen,
Wasser rinnt mir in den Kragen,
in die Schuhe und die Socken.
Nur der Regenschirm bleibt trocken,
denn der spannt bequem zu Haus
vom Novemberregen aus.

Schön, liebe Claudi.

Chaos pur und der Schirm lacht sich ins Fäustchen.

Erheitert gelesen.

Grüße von gummibaum 

Jou, so ist das, wenn es einen kalt (oder nass) erwischt.
Perfekt getaktet, wie immer.

Hat Spaß gemacht beim Lesen.

Liebe Grüße
Liara

Liebe Claudi, 
dein Gedicht hat mich nach einem richtig blöden und anstrengenden Tag zum schmunzeln gebracht. Danke dafür  ich hab es gern gelesen. 

Lieben Gruß 
Stephanie 

Ich wusste schon immer dass es ein nasser als nass gibt

So knapp wie nett geschrieben. Ein Klassiker!

Liebe Claudi,
mein Mitgefühl für das Wasser im Kragen und meinen Glückwunsch zum entspannten Regenschirm

Liebe Grüße
Sali

Ich krams gerade mal wieder aus, liebe Claudi, damit noch viele schmunzeln können. Manchmal braucht man das.

Vergnügliche Grüße, Letreo

Vielen Dank, liebe Letreo! Dabei haben wir doch noch gar nicht November. Uiuiui, dann sage ich noch schnell was zur einfachen Bauart: 

Hier habe ich vierhebige trochäische Verse in Paarreime gesetzt, je zweimal mit weiblicher Kadenz, gefolgt von einem männlich endenden Schlusscouplet, das eine Pointe bereithält. Die Form hat sich von alleine ergeben, wie bei meinen meisten Gedichten. Freut mich, dass das Gesamtpaket immer noch Anklang findet. 😄

LG Claudi

• Sidgrani
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 412
    Aufrufe
Zurück
Oben