Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Nur Fantasie..

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sonnenuntergang
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 610
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Nein, komm nicht näher
Ich möchte dich
aus der Ferne betrachten,
nur von dir träumen

Ich mag dich, denk an dich,
aber habe dich nicht..
Nein, du gehörst nicht einer anderen
Grund ist nicht der

Du bist einfach 
nur ein Gegenstand 
meiner Fantasie..
Nichts mehr

................................

version 2

Nein, komm nicht näher
Ich möchte dich 
aus der Ferne betrachten
Nur von dir träumen

Ich mag dich, denk an dich, 
aber habe dich nicht..
Die Wahrheit steht 
vom Anfang an im Licht

Du bist einfach nur
Ein Gegenstand 
meiner Phantasie
mehr nicht

Hallo Sonnenuntergang,

das ist schmerzlich schön, wobei meine Gefühle sich tatsächlich unschlüssig sind, ob LI nun traurig darüber ist, oder nicht. Letztlich kann ja auch eine Vorstellung sehr tröstlich sein, manchmal tröstlicher, als die Realität..
Das LD darf nicht näher kommen, weil dann die Vorstellung sich auflösen würde, sie könnte nicht standhalten..

Ich hätte ein paar Vorschläge, die dir lediglich als Anregung dienen sollen!
aus der Weite betrachten,

nur über dich träumen
aus der Ferne betrachten,
nur von dir träumen

Das würde ich umkehren ----> Mehr nicht

Für mein Empfinden liest es sich dann etwas schöner. Aber selbstverständlich liegt das bei dir :grin:
Bin gerne etwas mitgereist in der Fantasie..

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Hallo Lena,
das ist wieder ein Gedanke, der mir gefällt, kann doch das Träumen und Sehnen manchmal schöner sein, als dann die vermeintliche Erfüllung...

Das könntest Du vielleicht weglassen, weil ja die Erklärung gleich danach kommt.
Nein, du gehörst nicht einer anderen

Grund ist nicht der
Ohne diese Zeilen hätte es meiner Meinung nach eine größere Intensität...

HG Rhoberta

Hallo liebe Lichtsammlerin

Vielen Dank für deinen Besuch und Kommentar.
Deine Vorschläge finde ich super, vielen Dank dafür. Über dass mehr nicht, was ich auch toll finde, muß ich nachdenken, Ich schrieb es nähmlich so weil ich dachte dass sich das der auf mehr reimen soll. Wenn ich es ändere verändert sich alles irgendwie. Ich werde aber sicher noch etwas ändern, brauche nur noch ein bißchen zeitabstand.
Danke für deine Zeit und Worte

ganz liebe grüße
sonnenuntergang,lena
........

liebe rhoberta

vielen lieben dank auch dir für deine antwort.
Ja, ich finde du hast auch recht mit deinem Vorschlag das wegzulassen, aber wie ich das lichtsammlerin oben auch erwähnte, dann fällt mein reim weg, und ich muß noch überlegen wie und was ich am besten noch ändere. Ich lass mir etwas zeit

ganz liebe grüße auch dir
lena 
..........
vielen dank auch Gina und Lotte für die Likes 🙂

Hallo Sonnenuntergang(Lena).

Die Distanz lässt viel Raum für Projektionen, so dass man der Phantasie  ihren Lauf  lassen kann. Und wenn keine Begegnung im realen Leben stattfindet, hat es auch den Vorteil, dass die Träume  eventuell bleiben und sie zerbrechen zumindest nicht an der Realität, der sie wahrscheinlich nicht standhalten könnten.

Liebe Grüsse
anais 

Hallo liebe Anais

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. 
Ja, Fantasie, Vorstellungskraft, Träumerei ist schön.
Ich habe erlebt das man sich durch Gedanken auch quasi verlieben kann, das gleiche Gefühl hat und dass es auch schön sein kann. Das wollte ich im Gedicht festhalten. Bin nicht so ganz zufrieden, werde vielleicht noch was ändern oder mal was anderes zum Thema schreiben.
Ich freue mich sehr wegen deinem Kommi und Like

liebe Grüße und eine schöne Nacht wünsche ich dir und deinen schönen

Lena
...........
Vielen Dank auch Skalde, Joshua und Josina für die Likes
Freut mich sehr

• Sonnenuntergang
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 610
    Aufrufe